(15067) Jawoll, meine Herrn!
ProTicket präsentiert:

Jawoll, meine Herrn!

Ein Heinz-Rühmann-Abend

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Bettina Päselt

Tickets für Jawoll, meine Herrn! bei ProTicket kaufen

Jawoll, meine Herrn! - Ein Heinz-Rühmann-Abend

Seine beliebten Schlager und Filmrollen mit Michael Jost Westphal

Buch und Regie: Bettina Päselt

Klavier: Uli Schmid

Er ist der beliebteste und populärste Schauspieler des 20. Jahrhunderts und war schon zu Lebzeiten eine Legende

Heinz Rühmann, der große Charakterdarsteller und Komiker, der Liebhaber mit dem verschmitzten Lächeln, spielte sich in die Herzen der deutschen Zuschauer als „Pfeiffer mit drei F“, „Charleys Tante“, „Braver Soldat Schwejk“, „Der Muster-Gatte“, „Der Hauptmann von Köpenick“ u.v.m. In seiner Traumrolle des Clowns in dem Film „Wenn der Vater mit dem Sohne“ rührte er zu Tränen.

All diese Figuren werden den Zuschauern an diesem Abend wieder begegnen.

Und die Lehrer der „Feuerzangenbowle“ werden das Theaterpublikum unterrichten. Aber nicht nur in seinen Filmrollen berührte er die Menschen.

Seine großartigen Schlager sang die ganze Nation mit: „Jawoll, meine Herrn!“, „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern“, „Ein Freund, ein guter Freund“, „Ich brech die Herzen der stolzesten Frau’n u.v.a.m. sind auch heute noch Ohrwürmer und als Evergreens unsterblich.

Er ist der beliebteste und populärste Schauspieler des 20. Jahrhunderts und war schon zu Lebzeiten eine Legende.

Heinz Rühmann, der große Charakterdarsteller und Komiker, der Liebhaber mit dem verschmitzten Lächeln, spielte sich in die Herzen der deutschen Zuschauer als „Pfeiffer mit drei F“, „CHARLEYS TANTE“, „BRAVER SOLDAT SCHWEJK“, „DER MUSTERGATTE“, „DER HAUPTMANN VON KÖPENICK“ u.v.m.

In seiner Traumrolle des Clowns in dem Film „WENN DER VATER MIT DEM SOHNE“ rührte er zu Tränen. All diese Figuren werden den Zuschauern an diesem Abend wieder begegnen. Und die Lehrer der „FEUERZANGEN-BOWLE“ werden das Theaterpublikum unterrichten. Aber nicht nur in seinen Filmrollen berührte er die Menschen.

Seine großartigen Schlager sang die ganze Nation mit: „JAWOLL MEINE HERR'N“, „DAS KANN DOCH EINEN SEEMANN NICHT ERSCHÜTTERN“, „EIN FREUND, EIN GUTER FREUND“, „ICH BRECH DIE HERZEN DER STOLZESTEN FRAU‘N“ u.v.a.m. sind auch heute noch Ohrwürmer und als Evergreens unsterblich. Ein Abend voller Ernst und Komik, zum Lachen und zum Weinen und zum Schwelgen in Erinnerungen an die unvergessene Leinwandikone.

Seine beliebten Schlager und Filmrollen mit Michael J. Westphal

Erste Bühnenengagements Ende der 1980 er Jahre im Theater der Jugend Hannover.

• Erwerb der allgemeinen Bühnenreife.

• Unzählige Rollen folgten, zuletzt in den erfolgreichen Kunze/Lürig-Musicals „Ein Sommernachtstraum“ und „Der Sturm“ nach W. Shakespeare in den Herrenhäuser Gärten Hannover.

• Er ist Gründungsmitglied, Sänger und Komponist von Hannovers Kultband „Los Tumpolos“, die es mit unzähligen Konzerten in die Schweiz, nach England und bis Jamaika schafften.

• Neben seiner Arbeit als Schauspieler und Musiker ist er seit 1991 auch als professioneller Sprecher für Rundfunk, Fernsehen, Synchron und Dokumentation tätig.

Bilder