(15004) ONAIR - Vocal Christmas

vocal.art.pop - a cappella Innovation

ONAIR - Vocal Christmas

Leuchtende Stimmen in der Adventszeit ....

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Musicstarter GmbH & Co. KG

Tickets für ONAIR - Vocal Christmas bei ProTicket kaufen

vocal.art.pop - a cappella Innovation - ONAIR - Vocal Christmas - Leuchtende Stimmen in der Adventszeit ....

Das sensationelle A Cappella Weihnachtskonzert

Schon früh kommt die Dunkelheit, die Temperaturen sinken, der erste Schnee  fällt, die Welt wird stiller und Weihnachten hält Einzug.

Die fünf Gesangszauberer von ONAIR fragen: Wie klingt Weihnachten? Kann man das Fest der Besinnung nur sehen und fühlen, oder auch hören? 

Die vielfach preisgekrönte Berliner A Cappella Band ONAIR singt „Vocal  Christmas“.

Eine musikalische Reise durch die Zeit der Nächstenliebe. Eine emotionale Mischung aus Weihnachtsliedern, die berührend und voller Schönheit 

sind, und großen Weihnachtshits im atemberaubenden A Cappella Klang.  Bei “Vocal Christmas” treffen ONAIR-typische A Cappella Arrangements zu Songs 

wie John Lennon’s "Happy Xmas" oder Chris Rea’s „Driving Home For Christmas“  auf klassische Weihnachtssongs wie „Stille Nacht“, „Es ist ein Ros entsprungen“ oder Max Regers „Mariä Wiegenlied“.

Dazu gibt es spannende musikalische  Neuentdeckungen. ONAIR’s "Vocal Christmas": Ein Konzert das Gänsehaut erzeugt - Gänsehaut auf der Seele. 

Ein emotional dichter Abend, der die Weihnachtszeit in all ihrer Schönheit  zelebriert. Berührend, intensiv, kraftvoll und funkelnd wie das Leuchten der 

Christbaumkerzen an Heilig Abend.


ANDRÉ BACHMANN

André studierte Jazz & Pop-Gesang an der Berliner „Hanns Eisler“ Hochschule für Musik. Er ist Arrangeur, Komponist, Gesangspädagoge. André war langjähriges Mitglied der A cappella-Band „musix“ und ist Gesangssolist in verschiedenen anderen Projekten. Bei ONAIR ist André Tenor und Arrangeur und Komponist.

MARTA HELMIN

Marta hatte seit der Kindheit Klavierunterricht und gewann erste Preise bei „Jugend musiziert“. Sie absolvierte Gesangs- und Klavierstudium an der Hochschule für Musik Münster, Abteilung Detmold. Sie spielte Hauptrollen in etlichen Musicalproduktionen wie „We Will Rock You!“, „Mamma Mia“, „Mozart!“ Neben ONAIR arbeitet sie als Klavierlehrerin und Gesangscoach. Marta ist bei ONAIR Sopran.

PATRICK OLIVER

Patrick studierte Jazz & Pop-Gesang an der Berliner „Hanns Eisler“ Hochschule für Musik. Er ist Arrangeur, Komponist, Vocalcoach. Er war Teil des Gesangsensembles Bundes Jugend Jazz Orchesters (Bujazzo), Gesangssolist in etlichen Projekten wie dem „Symphonic Pop Orchestra“, Gründungsmitglied der A Cappella- Gruppen „musix“ und (zusammen mit Lukas Teske, Maybebop) „Hartmuth und die Hitmaschine“. Patrick ist bei ONAIR Bariton, Vocal-Percussionist, Arrangeur und Komponist.

STEFAN FLÜGEL

Stefan studierte „Komposition und Arrangieren“ an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden, war Gründungsmitglied der A cappella-Band „musix“ und ist Teil des Duos „Bird & Bloke“. Stefan arbeitet als Komponist und Arrangeur, gibt Workshops und singt, klatscht und tanzt als Kirchenmusiker mit Kindern in Berlin-Neukölln. Bei ONAIR ist Stefan Tenor, Arrangeur und Komponist.

JENNIFER KOTHE

Jennifer studierte Jazz & Pop-Gesang an der Berliner „Hanns Eisler“ Hochschule für Musik. Sie ist Arrangeurin und Gesangspädagogin, arbeitete als Schauspielerin und Sängerin am Ronacher in Wien und am Nationaltheater Mannheim, war Gründungsmitglied der renommierten A cappella-Gruppe "Peter and the Wolvettes", sang lange Zeit mit den preisgekrönten, berliner "Jazzvocals" und war Gesangssolistin beim "Trio Rosenrot". Jennifer ist bei ONAIR Sopran, Komponistin und neuerdings auch Arrangeurin.

KRISTOFER BENN

Kristofer studierte Jazz & Pop-Gesang an der Berliner „Hanns Eisler“ Hochschule für Musik. Neben seiner sängerischen Tätigkeit ist Kris Gesangspädagoge und Chorleiter. Er war Teil des Konzertensembles des Bundes Jugend Jazz Orchesters (Bujazzo), Jazzsolist mit eigenem Quartett, Mitglied der „Berlin Voices“, der „Skylarks“ (Andrej Hermlins „Swing Dance Orchestra“) von “Vocality” und dem Berliner Solistenchor. Bei ONAIR ist Kris der Bass.

ONAIR - a cappella Innovation aus Berlin

Als wir uns im Frühjahr 2013 trafen, um Stefans Arrangement des Volkslieds “Wenn ich ein Vöglein wär” anzustimmen, konnten wir noch nicht ahnen, wohin es uns innerhalb kürzester Zeit wehen würde. In unserem ersten Jahr gewannen wir gleich zwei große Wettbewerbe in Dänemark und Österreich, sodass schnell der Ruf nach einem eigenen Konzertprogramm laut wurde.

Im Juni 2014 war es dann soweit: Unser Debutprogramm “Take Off” brachte uns nicht nur auf etliche Bühnen in ganz Deutschland, sondern auch nach Finnland, Taiwan und in die USA. Und während wir mit dem Programm unterwegs waren, wuchs der Wunsch, neben das bestehende Sounddesign auch eine passende Lichtästhetik zu stellen.

Nicht viel später erstrahlte „Take Off“ in einer aufwendigen Lichtinstallation. Passend zum Programm erschien unsere erste CD “Moon”, die zu unserer Überraschung zum besten a cappella Album Europas gekürt wurde. Unsere Version des Songs “Wolf & I” erhielt sogar das Prädikat “Bester Pop/Rock Song des Jahres 2015”, verliehen von der internationalen a cappella Organisation CASA. Die Erwartungen an unser zweites Programm waren dementsprechend hoch.

Wir waren von den Möglichkeiten, die das Licht bietet, fasziniert und inspiriert, sodass wir mit “Illuminate” sehr früh im Prozess den passenden Namen fanden. Dabei hat uns nicht nur das Leuchten, Strahlen, Blenden und Glimmen des Lichts begeistert, sondern auch die Dunkelheit im Kontrast dazu. Auf der Suche nach dem passenden Repertoire wurden die ersten Songs von uns selbst geschrieben und für das neue Programm maßgeschneidert. Außerdem bekamen wir Lust auf deutsche Lieder und schreckten dabei nicht vor Rammstein oder Herbert Grönemeyer zurück.

Wir freuen uns über die atemberaubenden Kritiken nach den Konzerten und spüren an jedem Abend, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Im Moment arbeiten wir an unserem ersten Weihnachtsprogramm “A Winter Concert”, welches im Dezember Premiere feiern wird und natürlich auch schon intensiv an dem dazu passenden Album. Wir sind beseelt und dankbar für all das, was wir in unserer kurzen Bandgeschichte erfahren durften und freuen uns auf alles was noch kommen mag.

Das “Vöglein” ist auch heute noch fester Bestandteil unseres Programms und verbindet uns mit unseren Anfängen. Jennifer, Marta, André, Stefan, Patrick und Kris

vocal.art.pop - a cappella Innovation - ONAIR - Vocal Christmas - Leuchtende Stimmen in der Adventszeit ....

Videos

Bilder