(14850) Sommerabend
ProTicket präsentiert:

Sommerabend

Komödie von Gabriel Barylli

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Münchner Tournee

Tickets für Sommerabend bei ProTicket kaufen

Sommerabend

Komödie von Gabriel Barylli

Als Maria und Martin auf dem Gartenfest eintreffen, ist es eigentlich schon zu spät: Ihre Eltern hatten sich getroffen, um sich vor der Hochzeit der Kinder endlich einmal kennenzulernen, doch jetzt sind drei Champagnerflaschen leer, die Karre gepflegter Konversation steckt tief im Dreck und in der Ferne zieht unüberhörbar ein Gewitter auf.

Martins Vater Richard hat vergessen, seine Hose zu schließen, als er mit Marias Mutter Anna aus dem Weinkeller kommt, und an Madeleines Bluse stehen zwei Knöpfe zu viel offen, nachdem sie mit Marias Vater Wilhelm etwas zu lang im Gartenschuppen war, um einen Schirm zu holen. Jetzt fallen die Masken, die Fetzen fliegen, jetzt wird schmutzige Wäsche im Akkord gewaschen und jede kleine Schönheits-OP auf der einen Seite gegengerechnet mit Seitensprüngen, die nicht ohne Folgen blieben, auf der anderen.

Schwerstarbeit für die beiden "Kinder", die dem Treiben ebenso gelassen wie amüsiert zusehen, die Ehen ihrer Elternpaare vor der völligen Zerrüttung zu bewahren, um ihr eigenes Glück zu retten.

Aber Maria und Martin haben einen Plan. Und richtig, kaum ist die Katze aus dem Sack, beruhigen sich die erregten Gemüter, und die Beziehungswaage pendelt zurück in ein - wie es scheint - höchst fragiles Gleichgewicht. Aber wie lange wird der Drache schlafen?

Mit diesem Sommerabend, der mit dem heiteren und nahezu harmlosen Geplänkel eines Ehepaares beginnt, beweist Gabriel Barylli einmal mehr seine Meisterschaft, Höhen und Tiefen zwischen-menschlicher Beziehungen spielerisch und humorvoll auszuloten. Doppelbödig und voller Ironie führt er uns vor, wie große und kleine Bosheiten, Intrigen und Eifersucht im Alkohol nach oben steigen, und wie sich Konvention und gute Erziehung dabei auflösen wie ein Schneckenhaus in Salzsäure.

Eine spannende Gesellschaftskomödie vom Autor so beliebter und bekannter Werke wie Butterbrot und Honigmond, deren Spitzenbesetzung nicht nur durch Prominenz, sondern auch durch hohes schauspielerisches Potential besticht!

Bilder