(14826) 20.000 Meilen unter dem Meer – Der Sturm
ProTicket präsentiert:

20.000 Meilen unter dem Meer – Der Sturm

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters N.N. Theater Neue Volksbühne Köln

Tickets für 20.000 Meilen unter dem Meer – Der Sturm bei ProTicket kaufen

20.000 Meilen unter dem Meer – Der Sturm

sehr frei nach einem Roman von Jules Verne und dem Theaterstück von William Shakespeare

Kapitän Nemo, ein mysteriöser Niemand, entsagt dem irdischen Leben und zieht sich in seine eigene, abgeschiedene Welt zurück. Eine Welt, bevölkert von fremdartigen Geschöpfen, Untieren, Fischen, Quallen und Riesenkraken.

Von Rachedurst getrieben macht Nemo mit seinem Unterseeboot, der „Nautilus“, die Ozeane unsicher. Durch einen Zufall rettet er drei Schiffbrüchige und um sein Geheimnis zu wahren, hält er sie als „Gäste auf Lebzeit“ gefangen.

Das Trio jedoch schmiedet Fluchtpläne, die von Kapitän Nemo und seinen Unterwassergeistern aber immer wieder vereitelt werden. Wer ist hier Jäger – wer Gejagter?

Das Kölner N.N. Theater, seit Jahren Gast im Strünkeder Schlosshof, geht mit den Zuschauern auf eine fantastische Weltreise unter Wasser. Gekämpft wird gegen Seeungeheuer und Plastiktüten, Kriegsschiffe werden zerstört und Fischschwärme befreit.

Die Mannschaft überlebt einen Vulkanausbruch auf dem Meeresboden und entdeckt vielleicht sogar die Ruinen von Atlantis und das Schiffswrack der „Rainbow Warrior“. Dabei verquicken die Schauspieler – sehr frei – den Roman „20.000 Meilen unter dem Meer“ von Jules Verne und das Theaterstuck „Der Sturm“ von William Shakespeare zu einem packenden Bühnenerlebnis. Begleitet von Live- Musik stürzt sich das Ensemble mit einer Mixtur aus Tragik und Komik in die Fluten der Ozeane.

Wie immer begleitet Live-Musik die Inszenierung. Bei diesem Unterwasserabenteuer unterstützt die Jazzsängerin Anne Hartkamp unseren langjährigen Musiker Bernd Kaftan.

Sie erschaffen vielfältige Klangwelten und so wird die unerforschte Tiefsee gegenwärtig.

Regie: Thomas Köller

Musik: Anne Hartkamp und Bernd Kaftan

Bühne: Michl Thorbecke

Kostüm: Theresa Mielich

Es spielen: Irene Schwarz, Christine Per, Michl Thorbecke, Oliver Schnelker

20.000 Meilen unter dem Meer – Der Sturm

Videos

Bilder