(14808) Triosence - Hidden Beauty
ProTicket präsentiert:

Triosence - Hidden Beauty

Neues Album

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Bernhard Schüler

Tickets für Triosence - Hidden Beauty bei ProTicket kaufen

Triosence - Hidden Beauty

Ob in Brasilien, Taiwan oder im Mutterland des Jazz, in den USA – überall, wo die drei Musiker von triosence bislang aufgetreten sind, ließ man ein begeistertes Publikum zurück.

Aber auch mit seinen CDs hat das deutsche Trio um Pianist Bernhard Schüler immensen Erfolg. So wurden ihre Einspielungen für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und markierten zudem den besten Neueinstieg in die Internationalen Jazzcharts in Deutschland.

Mit ihrem neuen Studioalbum „Hidden Beauty“ unterstreichen die Musiker jetzt einmal mehr ihr stilistisch reiches Spektrum. So finden sich unter den Eigenkompositionen rhythmisch energiereiche Stücke, klassisch anmutende Balladen sowie lateinamerikanische Kompositionen als Verbeugung vor eben Brasilien, wo man 2016 debütierte.

Über die Jahre hat die Band einen unverwechselbaren eigenen Stil entwickelt, den sie selbst als songjazz bezeichnet. Die melodiebetonte Mischung aus Jazz, Fusion, Folk und World Music überzeugt nicht nur Kenner sondern auch jene, die mit Jazz bislang wenig anfangen konnten.

Am 31. März 2017 ist das 7. Album von triosence „hidden beauty“ bei SONY Music, Okeh erschienen. Wieder einmal bewies „Triosence“ mit feinem, elegantem und perfekt aufeinander abgestimmten Spiel, mit ausgefeilter Dynamik und überzeugenden Arrangements, dass sie zu Recht si ziemlich alle Jazzpreise der letzten Jahre abgeräumt haben.“

Eine Darmstädter Zeitung, Christiana Weber (Pressebericht liegt im Ordner, Zeitungsname nicht ersichtlich) Triosence - Hidden Beauty - Neues Album

Videos

Bilder