(14644) Nikola Komatina
ProTicket präsentiert:

Nikola Komatina

Ein Magier auf dem Akkordeon

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Nikola Komatina

Tickets für Nikola Komatina bei ProTicket kaufen

Nikola Komatina - Ein Magier auf dem Akkordeon

Meisterhaft gespielt ist das Akkordeon ein Instrument, das den Hörer unmittelbar in seinen Bann zieht, und Nikola Komatina ist ein Meister seines Instrumentes. Mehr als 20 Wettbewerbserfolge kann er national und international verzeichnen, einige davon mit Publikumspreis. In der Region hat sich Nikola Komatina durch die Zuerkennung des Märkischen Stipendiums einen Namen gemacht. In der Laudatio hieß es unter anderem. „Wenn er spielt, verliert sich der Akkordeonist in der Musik, zugleich aber kontrolliert er vollkommen, was er auf die Bühne bringt. Sein Spiel ist technisch meisterhaft, sein Vortrag durchdacht.“ Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach bis hin zu moderner Musik wie der lange für unspielbar gehaltenen Sonate „Black Birds“ von Kaleve Aho (*1949). Komatinas Ausdruckskraft ist in jeder Stilrichtung gleichermaßen ungebremst. Dieser Musiker lebt in mehreren musikalischen Universen gleichzeitig und in jedem von ihnen ganz. Das ist kein Paradox, das ist die Magie des Vollblutmusikers Nikola Komatina.

Musik ist für mich das wichtigste Mittel, meine tiefsten Emotionen zum Ausdruck zu bringen und mit mir selbst im Einklang zu sein. Dabei bin ich für Musik aller Art offen. Musik bereichert unsere Persönlichkeit, in ihr können wir uns selber intensiv erfahren und mit ihr ausdrücken, was mit Worten wohl nicht sagbar ist. Ich möchte mit dem Publikum kommunizieren, meine Freude am Spiel und den Funken überspringen lassen. Nikola Komatina - Akkordeon

Nikola Komatina - Ein Magier auf dem Akkordeon

Bilder