(14618) Der Hund im Hirn - Die Kommode

2 Einakter von Curt Goetz

Der Hund im Hirn - Die Kommode

mit dem Ensemble des Roto Theater

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters ROTO Theater

Tickets für Der Hund im Hirn - Die Kommode bei ProTicket kaufen

Mann mit Hund trägt Kommode mit Vogel2 Einakter von Curt Goetz - Der Hund im Hirn - Die Kommode - mit dem Ensemble des Roto Theater

Curt Goetz zählt zu den wichtigsten Vertretern der gehobenen deutschen Boulevardkomödie und des brillant geschriebenen Konversationsstücks.

Bei der pointierten Ausarbeitung der Dialoge dürften dem Autor seine Erfahrungen als Schauspieler sicherlich ebenso geholfen haben wie bei der Dramaturgie seiner well-made-plays. Sein wohl bekanntestes Stück, das auch verfilmt wurde, ist „Das Haus in Montevideo“

Der Hund im Hirn

Groteske in einem Akt "Auf die Dauer sind schöne Männer langweilig! Und deshalb braucht eine schöne Frau zwei Männer! Einen für die Seele, und einen für den Körper." Wer sich allerdings darauf einlässt, begibt sich auf gefährliches Terrain.

Die Kommode

Groteske in einem Akt

Es geht um dieselbe, ein Familienstück, das vererbt werden soll. Und während sich die Tage von Tante Klärchen sich dem Ende zuneigen, zankt und balgt man sich im Familienkreis um diese Hinterlassenschaft. Dann aber entdeckt man ihren letzten Willen: „Alles, was ich hinterlasse, soll im Feuer sterben. Wo nichts ist, gibt’s keinen Streit, und auch nichts zu erben.

2 Einakter von Curt Goetz - Der Hund im Hirn - Die Kommode - mit dem Ensemble des Roto Theater

Bilder