(14584) 3. Grafschafter Leseabend
ProTicket präsentiert:

3. Grafschafter Leseabend

verschiedene Autoren

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters KunstWerk gGmbH

Tickets für 3. Grafschafter Leseabend bei ProTicket kaufen

3. Grafschafter Leseabend 3. Grafschafter Leseabend 3. Grafschafter Leseabend - verschiedene Autoren:

In der ältesten Stadt unseres schönen Landkreises an der niederländischen Grenze, findet am 23.02.2018 zum dritten Mal der „Grafschafter Leseabend“ im KunstWerk SF statt. Diese Region inspiriert zahlreiche Autoren und Autorinnen und lässt wunderbare Werke entstehen. An diesem besonderen Abend lädt das KunstWerk Sie ein, den literarischen Kostbarkeiten verschiedener heimischer Verfasser in gemütlicher Atmosphäre zu lauschen und zu genießen.

3. Grafschafter Leseabend - verschiedene Autoren

"Hahnenschrei" - Im Entwicklungsroman "Hahnenschrei" trifft der aus angesehener Familie stammende 18-jährige Fabrikantensohn Stefan Köhler auf das bildhübsche 16-jährige Zigeunermädchen Shari Nandir.

Während die romantisch verträumte Shari für den Dichter Novalis schwärmt, hat Stefan für Gefühle nichts übrig.

Erst mit der Zeit gerät sein Lebensplan ins Wanken: Was ist plötzlich so anders am frischen Grün .., an den Klängen der Natur?

Und was ist das für ein seltsames Kribbeln unter der Haut?

Stefan lernt seinen wahren Charakter kennen .., und das gemeinsame Glück scheint nicht mehr weit.

Doch die Katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten, als er von der Vergangenheit seines Vaters als KZ-Wächter im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau erfährt …

Es ist die Geschichte einer zarten Verbundenheit zwischen zwei Außenseitern und heute – in Zeiten der Flüchtlingskrise – aktueller denn je!

Bilder