(14450) OLAF BOSSI - Harmoniesüchtig
ProTicket präsentiert:

OLAF BOSSI - Harmoniesüchtig

Songs und Stories mit Herz und Humor

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters MB MANAGEMENT, Marc Balluff

Tickets für OLAF BOSSI - Harmoniesüchtig bei ProTicket kaufen

OLAF BOSSI - Harmoniesüchtig

Olaf Bossi nimmt in seinem aktuellen Programm das Publikum mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Er redet, singt und sucht nach „Wahrheit und Harmonie“. Dabei ist er saukomisch, bitterernst und vor allem sehr ehrlich. Eigentlich kommt er direkt aus der Mitte der Gesellschaft: Mittelschicht, mittelalt, mittelguter Ehemann und Familienvater. Damit fühlt er sich immer häufiger allein – die Gesellschaft scheint vom Mittelweg abgekommen zu sein. Extreme haben das Wort. Auf den Straßen regiert die Angst, im Netz der Hass und zu Hause das Chaos. Das macht ihn langsam wütend. Er sehnt sich nach Ruhe, Frieden und Harmonie – wenn es sein muss, um jeden Preis! Olaf Bossi wurde für sein 1. Programm „Glücklich wie ein Klaus“ mit mehreren Kleinkunstpreisen ausgezeichnet. Seit vielen Jahren ist er einer der erfolgreichsten Komponisten und Texter in Deutschland, arbeitet für zahlreiche namhafte Künstler und erhielt dafür mehrere goldene Schallplatten und einen Echo - Award. Dazu die Süddeutsche Zeitung: „Er hält die satirische, musikalische Tradition des Kabaretts auf eine besonders leise, fast poetische Art aufrecht. Ein Glücksfall in diesen lauten, computeraffinen Zeiten.“ Olaf Bossi nimmt in seinem aktuellen Programm das Publikum mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Er redet, singt und sucht nach „Wahrheit und Harmonie“. Dabei ist er saukomisch, bitterernst und vor allem sehr ehrlich.

Olaf Bossi wurde für sein 1. Programm „Glücklich wie ein Klaus“ mit mehreren Kleinkunstpreisen ausgezeichnet. Seit vielen Jahren ist er einer der erfolgreichsten Komponisten und Texter in Deutschland, arbeitet für zahlreiche namhafte Künstler und erhielt dafür mehrere goldene Schallplatten und einen Echo - Award.

Bilder