(14200) Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Carsten Bülow liest:

Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Carsten Bülow

Tickets für Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte bei ProTicket kaufen

Carsten Bülow liest: Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte Im weihnachtlichen Ambiente wir hier eine Lesung der besonderen Art. Der Dortmunder Rezitator und Darsteller Carsten Bülow begrüßt sein Publikum mit den Worten „Guten Abend, mein Name ist Charles Dickens“. Und das sehr erfolgreich, seit 10 Jahren. Die Premiere fand damals im Schauspiel Dortmund statt, und seitdem tourt Bülow alljährlich in den Wintermonaten, mit seinem Programm: Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte quer durch Deutschland. Bülow präsentiert Dickens beliebte Weihnachterzählung im zeitgenössischen Kostüm, als Charles Dickens; und schlüpft mit seiner wandlungsfähigen Stimme sehr authentisch in alle Figuren Ebeneezer Scrogge, der Famile Cratchit und den Geistern der Weihnacht…. Zu Carsten Bülow Geboren in einem beschaulichen Vorort von Dortmund, nicht zwischen Kohle und Stahl sondern zwischen Kneipen und Bauernhöfen. In der Schule entdeckte er dann seinen Hang zum schauspielern und zum Theater. Das erste mal selbst auf der Bühne in einer Weihnachtsgeschichte. Der Versuch ein Instrument zu erlernen war ähnlich erfolgreich wie seine Schulzeit. Also was tut der, der kein Instrument spielen kann in einer Band. Er singt. Beruflich habe er viele Dinge gemacht, meistens das was ihm irgendwie auch Spaß gemacht hat, und dennoch blieb er nirgendwo sehr lang… "Am Theater und alles was dazugehört, bin ich dann kleben geblieben…."

Bilder