(14135) Schwanensee

The Crown of Russian Ballet präsentiert

Schwanensee

Das Russische Nationalballett

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters agenda production International GmbH

Tickets für Schwanensee bei ProTicket kaufen

Schwanensee Das Russische NationalballettSchwanensee Das Russische NationalballettDas Russische Nationalballett The Crown of Russian Ballet präsentiert Die beliebtesten Ballettklassiker aller Zeiten in einer atemberaubenden Darbietung „Schwanensee“ Ein überragendes Meisterwerk voller Poesie, Anmut und Eleganz Musik: P. I. Tschaikowsky Libretto: V. Begitschev und V. Geltser Choreographie: M., L. Iwanow, J. Grigorovitsch Klassisches Ballett – woran denken Sie zuerst? In neun von zehn Fällen sagt die Statistik, entsteht vor dem geistigen Auge ein Bild von zierlichen Tänzerinnen in weißen schimmernden Tutus, die Gesichter von weißen Federn umrahmt, ein nobler Prinz, der sich in ein Traumwesen verliebt... Unwissend woher, und doch immer wieder dasselbe Bild aus Schwanensee. Diese eine Vorstellung verkörpert das, was klassisches Ballett ausmacht - auch im Zeitgeist von heute. Über 100 Jahre unangefochtene Popularität beim internationalen Ballettpublikum wie kein einziges anderes Werk aus dem klassischen Repertoire. Ein überragendes Meisterwerk seiner Gattung. „Nach Schwanensee kann man süchtig werden. Wer Schwanensee nicht kennt, kann Ballett erst gar nicht verstehen.“ sagen Ballettkritiker. Es erzählt in der feinsten traditionellen Ballettsprache vom Prinzen Siegfried, der Schwanenprinzessin Odette und dem Zauberer Rotbart, von Sehnsucht, Einsamkeit, Eifersucht, Wut, Schmerz und Glück und vor allem vom Sieg der Liebe über das Böse. Der Inhalt von Schwanensee ist eigentlich ein ganz einfaches Märchen. Ein junger FürstSchwanensee Das Russische Nationalballettensohn soll heiraten, um die Dynastie zu erhalten. Prinz Siegfried verliebt sich aber leider nicht in eines der vorgesehenen jungen Damen, sondern in ein zauberhaftes fremdes Mädchen, der er ewige Treue schwört. Die wunderschöne Odette ist jedoch mit einem bösen Zauber belegt und darf nur nachts für wenige Stunden menschliche Gestalt annehmen. Der Magier lässt daraufhin seine eigene Tochter in der Gestalt von Odette zu einem Fest auf dem Schloss erscheinen, um den Prinzen zu täuschen. Der verblendete Prinz bricht ungewollt sein Treueversprechen. Als er dies erkennt, erbittet er Vergebung, die ihm auch gewährt wird. Am Ende besiegt er sogar noch den bösen Zauberer selbst, sodass der Triumph der Liebe vollkommen wird.

Videos

Bilder