(13875) Virgin

Get Ready to Rock

Virgin

frühe 70er Jahre

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Virgin - Sound of the late 60´s and 70´s

Tickets für Virgin bei ProTicket kaufen

Die Band VirginVirginDie Band Virgin ist ein typisches Kind der 70er Jahre. Noch lange vor der PeeWee Bluesgang und Zoff haben sich die jungen Musiker zusammengefunden, um die Musik ihrer Idole nachzuspielen. Mitte der 70er erwuchs aus der Gruppe eine der erfolgreichsten Bluesgruppen Europas, die PeeWee Bluesgang. VIRGIN ist eine etwas andere Coverband und unterscheidet sich von den üblichen Verdächtigen durch seine nahezu authentisch gespielten Santana- Versionen. Stücke, die man aufgrund ihrer heutigen musikalischen Komplexität nicht so häufig zu hören bekommt. Insbesondere die immer präsente Virtuosität des Ausnahmegitarristen Thomas Hesse und der charismatische Charme des Leadsängers Richard Hagel lässt die Band so klingen, als wäre die Zeit stehen geblieben. Eine phänomenale Rhythmusgruppe mit dem Ex- Grobschnitt Keyboarder Thomas Waßkönig , dem äußerst vielseitigen Bassisten Udo Gersdorf , dem Schlagzeuger Friedbert Falke und dem Percussionisten Rüdiger Schilling vervollständigen die Band VIRGIN. Wer Virgin sagt, muss an frühe 70er denken. Lange bevor die Pee-Wee-Bluesgang oder Zoff die heimische Musikszene prägten, eiferte ´Virgin` ihren Idolen wie Santana & Co. nach. Auch zu Zeiten ‘Als Papa noch ein Beatle war’, zog ´Virgin` auf der Bühne der legendären Veranstaltung die Fans mit ihren Songs aus der Woodstock-Ära in ihren Bann. Schon immer galten die fünf Musiker als ´etwas andere Coverband`, die sich durch ihre nahezu authentisch gespielten Santana Versionen unterschied. Insbesondere die Virtuosität des Ausnahme-Gitarristen Thomas Hesse und der Charm von Leadsänger Richard Hagel lassen die Band klingen, als wäre das Original auf der Bühne. Der Pianist Daniel Geist – auch Mitglied der Band von ´DSDS` Gewinner Thomas Godoj -, Bassist Andreas Müller, Ex-Zoff/Pee-Wee-Schlagzeuger Friedbert Falke und Rüdiger Schilling an den Percussion-Instrumenten vervollständigen ein Ensemble. Freuen Sie sich auf einen Abend unter dem Motto ‘Virgin – Get Ready to Rock’.

Bilder