(13874) Akte X – Mas

Das wird keine „Stille Nacht!“

Akte X – Mas

Die Weihnachtsrevue, nach der Sie einpacken können

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters FSR Unterhaltungsbüro GmbH

Tickets für Akte X – Mas bei ProTicket kaufen

Akte X-Mas - Die Weihnachtsshow - nach der Sie einpacken können

Was kommt dabei heraus, wenn klassische Weihnachtstexte und Lieder auf moderne Satiere, Musiker und Bühnenliteratur treffen?

Seit neun Jahren gibt die Akte X-Mas darauf eine eindeutige Antwort: Ein großer Spaß an einem außergewöhnlichen Abend!

Das wird keine „Stille Nacht“. An diesem Feiertag kann es auch ganz schön laut werden!

So wie in der Familie, wenn die Generationen aufeinanderprallen - ein festlicher Clash der Kulturen unter dem Weihnachtsbaum! „Wir gönnen uns und unserem Publikum dieses sehr spezielle Programm, in dem wir laut, besinnlich, satirisch, ernsthaft und auch extrem albern sein können.“, sagt Thomas Koch, der die Revue vor neun Jahren ins Leben rief.

Seitdem ist die Akte X-Mas regelmäßig in vorweihnachtlicher Mission in NRW unterwegs und ist für viele Menschen zu einem festen Termin in der Vorweihnachtszeit geworden.

Ohne Akte keine Bescherung!

Nach einer kleinen Pause kehrt Torsten Sträter, Gründungsmitglied der Akte X-Mas, 2019 wieder in das Ensemble zurück.

Weiterhin dabei sind natürlich Fritz Eckenga, Katinka Buddenkotte, Andy Strauß, Charlotte Brandi, Paul Wallfisch, Jenny Bischoff, Björn Jung, Ulrich Schlitzer und Moderator Thomas Koch.

-------

Einen besonderen vorweihnachtlichen Abend. Das wird keine „Stille Nacht!“. Das kann zu Beginn der Feiertage auch ganz schön laut werden! So wie in der Familie, wenn die Generationen aufeinanderprallen beim festlichen Clash der Kulturen unter dem Weihnachtsbaum! Feierliche Stimmung trifft auf Feiern undStimmung! Wortgewaltige, aber einfühlsame Bühnenmenschen mit klassischer Weihnachtsliteratur treffen auf Wortakrobaten, Poetry Slammer und Musiker, die sich der Wahrheit über den Weihnachtswahnsinn verschrieben haben. „Gnadenlos humorvoll!“ schrieben die Ruhr-Nachrichten nach der Premiere der Show im Jahr 2011. Zur großen Freude des Ensembles und des Publikums, ging das von Thomas Koch konzipierte und moderierte Programm auch im vergangenen Jahr auf vorweihnachtliche NRW-Tour.

Bilder