(13729) Patrick Salmen & Jonas David
ProTicket präsentiert:

Patrick Salmen & Jonas David

Pop, Poetik und Pöbelei

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kult(p)ur e.V.

Tickets für Patrick Salmen & Jonas David bei ProTicket kaufen

Freuen Sie sich auf einen unberechenbaren Abend getreu dem Motto: Pop, Poetik und Pfreundschaft. Es darf eskaliert werden. Und getanzt. Oder beides. Patrick Salmen: 2010 wurde er deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Sein Buch-Debut erfolgte 2011 mit der Kurzgeschichtensammlung „Distanzen“. Es folgten die Werke „Tabakblätter und Fallschirmspringer“ und „Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los“. Seine humoristischen Kurzgeschichten erschienen 2014 und 2016 unter den Titeln „Ich habe eine Axt“ und „Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute“ bei Droemer Knaur. 2017 erscheinen die Lyrik-Sammlungen „Zwei weitere Winter“ und sein erstes Kinderbuch „Der gelbe Kranich“. Außerdem arbeitet Salmen derzeit an seinem Debutroman und dem nächsten Bu¨hnenprogramm. Jonas David: Ob man ihn schlicht mit der Gitarre erwischt oder umringt von einer Gruppe Musikern erlebt, Jonas David bringt jedes Mal volle Energie für seine Songs mit. Oftmals verstummen seine Zuhörer ehrfurchtsvoll, wenn er mit ihnen in die Stimmungswelt seiner Lieder eintaucht. Sein Geheimnis ist der nahbare ehrliche Umgang mit Themen wie Kampf, Schmerz und Glück, eingehüllt in eine sanft tragende und doch spannungsvolle Musik. Auch wenn es scheint, dass er bei Solokonzerte nur eine Gitarre spielt, so vermag er durch kreativen Einsatz allerlei kleiner Helfer wie ein Loopgerät, große und weite Klangwelten aufzumachen, Chöre zu beschwören und scheinbar eine ganze Band zu ersetzen. Vieles dabei passiert rein intuitiv und fesselt so sehr, das Jonas es schafft, geschickt davon abzulenken, dass er da alleine steht. Wer den Vergleich sucht, findet in Jonas David einen netten Nachbar von Nick Drake, Damien Rice oder Justin Vernon.

Bilder