Konzertreihe A

Musica Camerata: Preisträger musizieren

Herbstliches Kammerkonzert der Musica Camerata

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Hans Georg Jaroslawski - Musica Camerata Westfalica

Tickets für Musica Camerata: Preisträger musizieren bei ProTicket kaufen

Musica Camerata
Musica Camerata
5. Abonnement - Konzert Konzertreihe A im Kapitelsaal Samstag, den 18. November 2017 Bekannte Musiker musizieren aus der Region mit der Musica Camerata Lüdinghausen Programm und Mitwirkende werden kurz vor der Aufführung bekanntgegeben. Förderung von musikalischen Begabungen ist nicht nur das Interesse von Profis oder den Eltern, sondern auch Landesinteresse. Denn der technische Stand der Musikausführung hat ein Ausmaß erreicht, der sehr begabte Musiker bedarf, um der internationalen Konkurrenz etwas entgegenzusetzen. „Jugend musiziert“ auf Kreis, Landes und Bundesebene, ist die Bühne, wo sich unsere Begabungen messen dürfen. Dabei geht es nicht darum alles schon zu beherrschen, sondern aufzeigen, ob man mal in der Lage ist, die Werke unserer große deutsch, europäischen Komponisten mit Leben zu erfüllen. Die Leitung der Musica Camerata Lüdinghausen, hat sich zur Aufgabe gemacht, den aufkommenden Musikern ein Podium mit Profimusikern zu bieten. Da ich noch nicht weiß, wer in diesem Jahr Preisträger wird, kann eine spätere Bekanntgabe kurz vor dem Konzert erst erfolgen.

Bilder