(13608) ROBIN TROWER & Band
ProTicket präsentiert:

ROBIN TROWER & Band

präsentieren ihr neuestes Album: Where you are going to

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturwerkstatt Buer e. V.

Tickets für ROBIN TROWER & Band bei ProTicket kaufen

Robin Thrower - LiveRobin Thrower - LiveRobin Trower, geboren am 9. März 1945 in Catford, heute London Borough of Lewisham (UK) ist ein englischer Gitarrist und Rockmusiker. Bekannt wurde er durch die Band The Paramounts und ab 1967 mit Procol Harum. Er verließ die Gruppe 1971, gründete 1972 mit Frankie Miller, Clive Bunker und James Dewar[1] die Gruppe Jude. Im Jahr 1973 gründete Robin Trower eine Band unter seinem Namen, die musikalisch den Gitarrensound von Jimi Hendrix zum Vorbild hatte und später weiterentwickelte. Die ersten drei Alben wurden von Matthew Fisher produziert. Ab 1980 arbeitete Trower mit wechselnden Musikern, darunter Jack Bruce. Er beteiligte sich 1991 an der Wiedervereinigung von Procol Harum und wirkte auf dem Album The Prodigal Stranger mit. Im Anschluss daran konzentrierte er sich wieder auf seine Solokarriere. Quelle: https : / /de. wikipedia. org/ wiki/ Robin_Trower

Bilder