(13475) Brian Auger
ProTicket präsentiert:

Brian Auger

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters TonART-promotions

Tickets für Brian Auger bei ProTicket kaufen

Brian AugerBrian AugerBrian Auger wird geliebt und gefeiert von der ganzen Musikwelt - seine Songs wurden gesampelt, seine Kompositionen gecovert. Stets Neues zu wagen und seine eigenen Wege zu gehen, eine Einstellung mit der er seit über 50 Jahren größten Erfolg hat. Er war ein preisgekröntes Wunderkind am Jazz-Piano, eine Ikone im Swinging London der 60er Jahre, ein früher Vertreter des Fusion Jazz, der Godfather des Acid Jazz und ist seit 2014 Mitglied in der Hammond Organ Hall of Fame. Auger tourte und spielte mit Künstlern wie Rod Stewart, Tony Williams, Jimi Hendrix, Sunny Boy Williamsen, Led Zeppelin, Eric Burdon und anderen Legenden. Er hat eine deutliche Stimme geschaffen, die Jazz, Rock, Soul und Funk verbindet. Unzählige Alben, Konzerte und Touren, die Millionen von Fans hören und begeistern. Brian Auger ist einer der bedeutendsten Fusionsorganisten der populären Musik. Sein Hauptinstrument ist die Hammond Orgel B3, die er nicht wie sonst üblich über ein Leslie-Kabinett, sondern direkt verstärkt und mit Einsatz eines C3-Vibators benutzt, daneben spielt er Fender Rhodes E-Piano, Piano und Synthesizer. „Brian Auger ist einer der besten B3 Künstler. Seine Technik ist genial und die Menge an Energie, die er erzeugt, ist beispiellos und unerbittlich. Er ist ein enormes Talent und eine wunderbare und mitfühlende Persönlichkeit, eine wunderbare Kombination.“ (Herbie Hancock)

Bilder