(12884) Ensemble Bento

Meisterliche Kammer-Musik

Ensemble Bento

Werke von Poulenc, Françaix und Mendelssohn

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Berliner Konzertagentur 3-Klang

Tickets für Ensemble Bento bei ProTicket kaufen

Paul Rivinius, Anke Heyn und Sabine Kittel - Schwarz-weiß mit InstrumentenPaul Rivinius, Anke Heyn und Sabine Kittel„Bento“ kommt aus dem Japanischen und ist eine spezielle Darreichungsform von Speisen – in Farbe, Form und Textur möglichst vielseitige, harmonisch abgestimmte kleine Köstlichkeiten werden in einer Holzbox zum Gesamtkunstwerk arrangiert. Gemäß diesem Prinzip variiert das Ensemble innerhalb der eigenen Besetzung und tritt mal als Duo oder eben als Trio auf, hin und wieder auch instrumental oder vokal erweitert. Im Vordergrund steht der Gedanke, in unterschiedlichen Konstellationen stets aufs Neue zu harmonisieren.

Bilder