(12801) LANDGREN - WOLLNY - HAFFNER

Illinger Jazz Lounge

LANDGREN - WOLLNY - HAFFNER

Artist in Residence 2016

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

Tickets für LANDGREN - WOLLNY - HAFFNER bei ProTicket kaufen

Michael Wollny war im Jahr 2015 der Artist in Residence der Illinger Jazz Lounge, er ist »der vollkommene Klaviermeister und bringt alles mit, was man von einem perfekten Jazzpianisten verlangen kann: virtuose Technik, überschäumende Fantasie, Disziplin und die Fähigkeit zum kreativen Chaos, Sinnlichkeit sowie ästhetisches Gespür« (FAZ). So wie der fünffache ECHO Jazz-Gewinner Michael Wollny spielt niemand Klavier. Mal sitzt er als Poet, dann als Philosoph, mal als Freigeist oder Romancier und manchmal auch als Berserker an seinen Tasten. In den Klanglandschaften, die Wolfgang Haffner aus Sounds, Stimmen und Instrumenten kreiert, möchte man gerne wohnen.« Stern Wolfgang Haffner ist einer der erfolgreichsten deutschen Jazzmusiker aller Zeiten und auch in Illingen kein Unbekannter, er spielte schon mit eigener band hier und letztes Jahr mit Wollny im Duo. Selbstverständlich startete er auch eigene Projekte und gehört der mit dem ECHO Jazz ausgezeichnete Meistertrommler auch längst zu Deutschlands führenden Bandleadern. Als Schlagzeuger lässt Haffner Musik organisch und natürlich klingen. Er ist ein Meister der Atmosphäre, des Grooves und Flows. Freuen Sie sich mit uns auf den diesjährigen Höhepunkt der Illinger Jazz Lounge Konzerte in der Illipse Illingen/Saar, am Samstag, den 08. Oktober 2016, 19:30 Uhr.

Bilder