(12256) confido camerata - Sinfoniekonzert
ProTicket präsentiert:

confido camerata - Sinfoniekonzert

Werke von F. Schubert, L. Berio, R. Vaughan Williams

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters confido vocale & camerata e.V.

Tickets für confido camerata - Sinfoniekonzert bei ProTicket kaufen

confido camerata konzertiert wieder in der Lohnhalle der Zeche Fürst Leopold in Dorsten. Unter der Leitung seines künstlerischen Leiters Wolfgang Endrös, Kantor am Dom zu Essen wird folgendes Programm präsentiert: Luciano Berio: Rendering Er brachte durch Verknüpfung der Errungenschaften der zurückliegenden Jahrhunderte eine Musik hervor, die "schon Geschaffenes immer wieder nachschöpft". Das Resultat ist keine Imitation, sondern ein gleichsam inspirierter wie inspirierender Blick auf die Tradition. Berios vielleicht bedeutendste „Ricomposizione” im Sinne einer Neusicht alten Materials stellt das Werk Rendering nach Skizzen von Franz Schubert dar. Ralph Vaughan Williams: Konzert für Tuba und Orchester . Prägend für sein kompositorisches Schaffen war nicht zuletzt seine intensive Forschung auf dem Gebiet des Volks– und des Kirchenlieds, deren Elemente häufig in seine Werke einfließen und ihnen einen charakteristischen Klang verleihen. Sein Gespür für ungewöhnliche Besetzungen spiegelt sich auch im 1954 für den Solo-Tubisten des London Symphony Orchestra entstanden Concerto wieder. Franz Schubert: Sinfonie h-Moll „Unvollendete“ Die „Unvollendete“ ist heute eine der bekanntesten Symphonien überhaupt. Die Solotuba spielt Arno Hedtfeld. Arno Hedtfeld wurde 1978 in Dortmund geboren. 1996 entdeckte er dank Professor Heinz Kricke die Tuba, bei dem er ab 1999 Lehramt Musik (TU Dortmund) studierte. Von 2003 bis 2009 studierte er bei den Professoren Hans Nickel (WDR Sinfonieorchester) und Hans Gelhar (Gürzenich-Orchester Köln und Bayreuther Festspielorchester) Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Aachen. Verschiedene Praktika und Meisterkurse führten ihn nach Aachen, Liege, Hannover und Trondheim. Ausführende: Confido camerata Arno Hedtfeld: Tuba Wolfgang Endrös: künstlerische Leitung

Bilder