Werkhof Kulturzentrum

Tickets für den Werkhof Hohenlimburg in Hagen

Kulturzentrum Hohenlimburg in Hagen

In den 80er Jahren entstand die Idee zum Kulturzentrum. Die ehemalige, unter Denkmal stehende Schlossbrauerei in Hohenlimburg war zur Ruine verkommen. Man nahm sich dem schönen Bauwerk an und erweckte dieses durch Restauration, Renovierung und Umbau zum neuen Leben. Das Kulturzentrum Hohenlimburg war geboren.
Seither schafft das Kulturzentrum in Hohenlimburg zahlreiche Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Zum Start waren es noch 35 Mitarbeitet, in Hochzeiten arbeiten rund 500 Leute im Kulturzentrum Hohenlimburg.

Adresse zum Kulturzentrum
Herrenstraße 17
58119 Hagen-Hohenlimburg

Der Verein des Kulturzentrums

Die Kulturarbeit obliegt dem Verein des Werkhof Kulturzentrum Hohenlimburg und entwickelt sich stetig. Professionelle Theatergruppen wurden vom Kulturzentrum angelockt. Das Kulturzentrum wurde regelrecht zum Begegnungszentrum in Hohenlimburg für Künstler, Theater- und Tanzgruppen, Vereinen und weiteren Talenten.
Zwei Bühnen schaffen Platz für Künste und Talente, sowie Musiker. Dreißigtausend Besucher von Konzerten, Kabarett und Theater in den Veranstaltungsräumen des Kulturzentrums konnte der Werkhof Kulturzentrum Hohenlimburg e. V. verbuchen. Auch heute noch steht die Förderung und Zusammenarbeit mit lokalen Musikern und Theatergruppen im Fokus.
Das Kulturzentrum bietet neben der Förderung von Künstlern auch noch Kurse und Workshops für Interessierte an.

Kulturprogramm vom Kulturzentrum Hohenlimburg

Für weitere Eindrücke, können Sie das Kulturzentrum auf Facebook besuchen.