LinkedIn
XING
Telegram
(15610) Michael Gerdes Trio - Pfingstkonzert

Werden & Vergehen

Michael Gerdes Trio - Pfingstkonzert

Michael Gerdes, Regina Mudrich, Martin Zemke

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Agentur ARTGenossen GbR

Tickets für Michael Gerdes Trio - Pfingstkonzert bei ProTicket kaufen

Michael Gerdes Trio - PfingstkonzertMichael Gerdes Trio - PfingstkonzertMICHAEL GERDES - TRIO:  Pfingstkonzert

Michael Gerdes singt von Spielen, die beginnen und Spinnen, die schwimmen, von Freudentanz und Paradies, von Kuss und Tod und Artemis. Von Blättern, die fallen und Farbenpracht, von Lieben und Küssen - Himmelsmacht. Von strahlendem Atem und Wind, der weht, dem Morgentau auf Glas und Intensität. Von Sinnen betäubt und Nebel, der weicht; vom Feuerfangen, Erkennen und Friday Night.

Mit seinen Bands „The Ballroom Stompers“ und „Teenage Music International“ hat sich Songschreiber, Sänger und Produzent Michael Gerdes bereits einen Namen gemacht. Mit seinen Gruppen ist er von 1989 bis 2008 durch Europa getourt.

Doch führte ihn sein Weg hin in die Einsamkeit des Liedermachers, der seine Lieder bewusst in deutsche Texte kleidet, um sie noch intensiver, noch authentischer singen zu können. Seine Musik steht für Natürlichkeit, Echtheit, das Wesentliche – und das macht seine Lieder unverwechselbar. Mit Gesang und akustischer Gitarre erschafft er eindringliche, gefühlvolle Songs, die das Innerste berühren.

Einige wenige Lieder singt er noch auf Englisch.

So beispielsweise den Song „Please, Please, Please“, der auf dem Soundtrack zum Film „Der Baader-Meinhof-Komplex“ vertreten ist. Regina Mudrich (Violine) und Martin Zemke (Bass) begleiten Michael Gerdes.

Werden & Vergehen - Michael Gerdes Trio - Pfingstkonzert - Michael Gerdes, Regina Mudrich, Martin Zemke

Videos

Bilder