(15509) KulturPur 2019: Martin Grubinger

Internationales Musik- und Theaterfestival

KulturPur 2019: Martin Grubinger

& Philharmonie Südwestfalen

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kreis Siegen-Wittgenstein - Kultur!Büro.

Tickets für KulturPur 2019: Martin Grubinger bei ProTicket kaufen

Martin GrubingerMartin GrubingerInternationales Musik- und Theaterfestival - KulturPur 2019: Martin Grubinger und - Philharmonie Südwestfalen

Martin Grubinger ist einer der besten Multipercussionisten weltweit.

Sein Repertoire reicht von orchestralen Werken über Kammermusik bis hin zu Solokonzerten.

Bei KulturPur ist er nicht nur Solist, sondern – Weltpremiere – dirigiert selbst Werke von Schostakowitsch und Beethoven.

Martin Grubinger gilt als einer der weltbesten Marimba-Spieler. Er spielte u. a. Rebond unter Iannis Xenakis sowie mit dem Bergen Philharmonic Orchestra unter Simone Young. In den Jahren 2010 und 2011 wurde Grubingers vierstündiges Projekt The Percussive Planet mit einem 28-köpfigen, international besetzten Instrumentalensemble u. a. auch im Rahmen des Rheingau Musik Festival in der Phoenix-Halle in Mainz aufgeführt.[1] Beim Eurovision Song Contest 2015 in Wien trat er im sogenannten Interval Act („Pausenfüller“) auf.

Internationales Musik- und Theaterfestival - KulturPur 2019: Martin Grubinger und - Philharmonie Südwestfalen

Bilder