(13844) KfU Jahresabschluss

Kultur für Uns e.V. Fröndenberg präsentiert

KfU Jahresabschluss

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters KFU - Kultur für Uns Fröndenberg e.V.

Tickets für KfU Jahresabschluss bei ProTicket kaufen

KfU Jahresabschluss 2019Good Wood Std40 Jahre Kultur für Uns - KfU Jahresabschluss 2019 - mit der Band Good Wood

Im Oktober 2017 feierte die Kulturschmiede Fröndenberg ihr 10jähriges Bestehen. Die Kulturschaffenden vom Fröndenberger Verein „Kultur für Uns“ durften damals - 2007- kurz vor der offiziellen Eröffnung den wunderbaren, neuen Veranstaltungsraum „einweihen“. Und so kam es, dass im Oktober 2007 die Mendener Acoustic Band „Good Wood“ vor restlos ausverkauftem Haus unter Beweis stellen konnte, dass hier etwas ganz Besonderes geschaffen wurde. Band, Besucher und Veranstalter waren sehr begeistert. Daher lag es nahe, dass KfU Good Wood zu einem Konzert einlud, das dann natürlich wieder für ausverkauftes Haus sorgte. Am 14. Dezember 2019 feiert nun KfU im Jahr ihres 40jährigen Bestehens seinen traditionellen Jahresabschluss gleichzeitig als große Geburtstagsfeier und „Good Wood“ wird den musikalischen Rahmen bilden. Good Wood überzeugen bei ihren Auftritten durch sehr individuelle Interpretationen sowohl bekannter Hits als auch unbekannter Juwelen der Rock-, Pop-, Folk- und Jazzmusik. Tobias Hommel (Gesang, Gitarren, Percussion) und Günter Spancken (Gesang, Gitarren) sind von Anfang an dabei. Nadine Müller (Gesang) und Wilfried Pieper (Keyboards) haben sich mittlerweile feste Bandmitglieder etabliert und traditionell begleitet Anja Hommel bei einigen Stücken an der Geige. Starke Solostimmen, die immer wieder zu mehrstimmigen Gesang zusammenfinden, tolle Arrangements, spannende Songauswahl und perfekte Instrumentierung bilden so einen Sound, der zum Markenzeichen von Good Wood geworden ist und die Zuschauer immer in ihren Bann zieht. Vorzügliche Unterhaltung ist dabei garantiert! Neben der Musik bleibt natürlich auch Zeit für Rückblicke, gut Gespräche, gepflegte Getränke und kleine Snacks (Fingerfood).

40 Jahre Kultur für Uns - KfU Jahresabschluss 2019 - mit der Band Good Wood


Traditionell feiert KfU bei Speis und Trank, guten Gesprächen und Live Musik den Abschluss eines Kulturjahres gemeinsam KfU Jahresabschluss 2019Good Wood Stdmit seinen Mitgliedern und allen interessierten Kulturfreunden.

Den musikalischen Rahmen gestalten im Jahr 2018 Band „Herrenwahl“. 7 jung gebliebene Herren, die sonst in unterschiedlichen Formationen der verschiedensten Genres Musik machen, treffen sich ab und zu und machen akustische Musik in seiner reinsten Form, mit viel Spaß und Witz, vielen Gitarren und abwechslungsreiche Stimmen – deutsch, englisch und oft auch französisch gesungen. Herrenwahl - nirgendwo spielen sie so gerne wie in Unna. Muss wohl damit zusammenhängen, dass die Musiker der 2008 gegründeten Band Herrenwahl mindestens seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten Teil der Mucker-Szene ihrer Stadt sind. 

Nur zur Erinnerung: die unvergesslichen Abende unserer Jahresabschlussveranstaltung wurden in 2017 durch unsere musikalischen Gäste aus Unna - die Band "Blue Thumb" und in 2016 durch das exzelente Acapella-Ensemble die ChoRleriker umrahmt.

Kultur für Uns Fröndenberg e.V. präsentiert - KfU Jahresabschluss

Bilder