Das Konzertereignis - Erlebe Deine Stars

Formel Eins 90er LIVE

mit Dr.Alban, Captain Jack, Vengaboys, 2 Unlimited uvm.

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Gala Entertainment - Anil Üctepe

Tickets für Formel Eins 90er LIVE bei ProTicket kaufen

Plakatmotiv zu Formel Eins 90er LIVE von Gala Entertainment
Formel Eins 90er LIVE
Das allerlei beliebte und bekannte Formel Eins 90er ist wieder zurück!!! Es kommen viele verschiedene Künstler und mehrere DJs, die die Stimmung in den Westfalenhallen zum Kochen bringen werden. Die Tour beginnt im Ruhrpott und wird durch ganz Deutschland gehen. Wenn neuere Termine bekannt gegeben werden, finden Sie die Informationen direkt bei uns und sind hier immer auf dem neuesten Stand.

Bilder

Formel Eins 90er LIVE - Das Konzertereignis des Jahres

Dieses Jahr geht es wieder heiß her. Wer kann sich noch an die Zeiten erinnern, wo es normal war, bauchfreie Tops kombiniert mit Buffalos zu tragen, als das am meisten geliebte Haustier noch ein Tamagotchi war, oder die Zeit auf dem Pausenhof mit dem Gameboy spielen oder Diddl Sticker zu tauschen. Es war einfach anders und vielleicht auch besser. Denn in den 90er Jahren entstanden auch Kultserien wie Alf und Baywatch. Wer jetzt sagt, dass er sowas noch nie gehört hatte, der hat die 90er Jahre verschlafen oder lügt ganz einfach. Durch den Veranstalter „Gala Entertainment“ wird die in den 90er Jahren beliebte Musikvideosendung „Formel eins“ wiederbelebt. Damals war die Sendung die einzige Sendung in den Deutschen Medien, die aktuelle Videoclips präsentierte und war somit bei den Jugendlichen sehr populär. Die Tour der „Formel Eins – die 90er Live“ Party; das Jahrzehnt, das uns so sehr prägte, mit dem wir so viele tolle Erinnerungen verknüpfen, startet in den Dortmunder Westfallenhallen am 22. April 2017.  Es wird eine Zeitreise in die 90er Jahre stattfinden und somit werden alte Gefühle und Erinnerungen wieder verliehen. Mit einem Spezial Line-up von Topstars bleibt kein Liederwunsch offen und keine Beine werden verschont bleiben. Unter anderem werden Künstler wie Dr. Alban, Captain Jack, 2 Unlimited, La Bouche, Rednex und die Vengaboys auftreten und die Stimmung der mega Formel Eins – die 90er Live Party ins unermessliche jagen. Als Moderator wird Mola Adebisi fungieren und für Stimmung zwischen den Acts sorgen. Er kam 1997 selbst in die Charts mit der Solo – Single „Shake That Body“. Wer sollte besser die Menge aufheizen als DAS Viva-Gesicht der 90er-Jahre.

Mola Adebisi vor 90's Party Wand

Die Moderation übernimmt der wohl bekannteste Moderator der 1990er Jahre, Mola Adebisi. Er ist den meisten wohl als das Gesicht des Musik-Fernsehsenders VIVA bekannt. Er ist einer der ältesten Moderatoren des Senders und punktet auch heute noch mit seiner positiven Art und Ausstrahlung. Zudem hat er selbst auch Musik gemacht. 1996 brachte er die Single Shake that Body heraus, 1997 folgten dann noch die beiden Singles Get It Right und Don’t Give Up. Dadurch gibt es wohl keinen besseren Kandidaten, der das Publikum durch den Abend führt.

Eine Party mit den Stars der 90er

Dr. Alban

Auf der Formel Eins 90er Live Party bringt der schwedisch-nigerianische Musiker ordentlich Stimmung mit. Er erfrischte mit seinen Songs, welche meist seinen beliebten Sprechgesang enthalten, die 1990er Jahre. Der ehemalige Zahnarzt prägte zu Beginn seiner Karriere vor allem als DJ das Nachtleben in Schweden. Damals liefen seine Hits im Radio und in der Disco auf und ab.  

Dr. Alban im Profil
Rednex Bandfoto

Rednex

Die schwedische Gruppe Rednex ist ebenfalls Teil des Abendprogramms der Formel Eins 90er Live Party. Die 1994 gegründete Band war vor allem für ihre County-Songs und den dazu passenden Outfits berühmt. Mit ihrem Hit Cotton Eye Joe erreichten zehn Wochen lang Platz eins der deutschen Singlecharts insgesamt befand sich der Song sogar 25 Wochen in den deutschen Charts. Neben diesem Hit präsentieren Rednex viele weitere Songs.

Captain Jack

Die Eurodance-Band Captain Jack ist wieder zurück und diesmal wieder in der Originalbesetzung von 1995. In der Zeit zwischen der Gründung 1951 und Heute wurden zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen verliehen und mehrere Millionen Tonträger verkauft. Durch die wieder Vereinigung 2008 wurde für viele Fans ein Traum war. Und nun können Sie die Beiden Live bei der Formel Eins 90er Party erleben.

Captain Jack im Profil
La Bouche als Duo

La Bouche

Die 1994 gegründete Eurodance-Band La Bouche gehörte mit zu den erfolgreichsten Eurodance-Duos der 1990er Jahre. Die großen Erfolge hielten an bis schließlich im Jahre 2000 die ehemalige Sängerin das Duo verließ. Immerhin hatte das Duo in den Jahren davor zahlreiche Gold- und Platinplatten erreicht. Die Klassiker werden beim Formel Eins 90er Live wieder zum Leben erweckt und versprechen viel Stimmung und Partylust

Vengaboys

Die niederländische Eurodance-Band Vengaboys ist natürlich auch mit dabei. Mit ihren Songs und ihren extravaganten Kostümen, begeisterten sie ihre Fans. Die Band präsentiert auf der Formel Eins 90er Live Party verschiedene Hits der letzen Jahre. Und bringt mit ihrer Art viel Stimmung in die Halle.

Vengaboys im Gruppenprofil
2 Unlimited im Duo-Profil

2 Unlimited

2 Unlimited war damals nicht von einer Party wegzudenken. Hits wie No Limit, Tribal Dance oder The Real Thing prägten diese Zeit wie kaum andere Songs. Seit 2009 sind die beiden Gründungsmitglieder wieder zusammen als 2 Unlimited unterwegs. Dementsprechend kann man von einer Verstärkung des Abendprogramms der Formel Eins 90er Live Party sprechen.

Information zur Veranstaltung

Die Formel Eins 90er Live Party wird von zwei DJs und mehreren Topkünstlern begleitet. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr und es wird bis 3:00 Uhr getanzt, gesungen und gefeiert. Es wird im Radio beworben und etliche Presseabteilungen werden vor und nach der Party berichten. Unter anderem Radio NRW, Ruhrnachrichten und Radio 91.2 Dortmund. Für den Valentinstag werden eventuell noch Aktionen folgen. Auch für Großkunden gibt es Rabattaktionen, die perfekt für eine Betriebsfeier geeignet sind. Für Gäste steht der Parkplatz der Westfalenhallen zur Verfügung.