ProTicket
Verwendung von Cookies

Die Art der Cookies, welche wir verwenden, hängt davon ab, wie Sie mit unseren Service-Leistungen interagieren.
Cookies sind kleine Textelemente, die während des (ersten) Besuchs einer Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Wenn Sie diese Webseite das nächste Mal öffnen, sendet ihr Internet-Browser automatisch die gesammelten Cookies an die Webseite zurück, sodass er Sie erkennen kann und dann Ihre Bildschirminhalte individuell angepasst werden können.
Besonders wichtig ist die Verwendung von Cookies während Ihres Bestellvorgangs, da Sie mit Hilfe der Cookies auch noch weiter auf der Webseite stöbern können, ohne die von Ihnen ausgewählten Tickets in Ihrem Warenkorb zu verlieren.
Sowohl bei der regelmäßigen Nutzung unserer Webseite, bei der Erstellung eines Kunden-Kontos sowie für einen reibungslosen Ablauf bei Ihrer Bestellung, müssen Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Seite zustimmen.
In Ihren Browsereinstellungen können Sie Ihre persönlichen Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.
Wie wir mit Ihren Daten umgehen, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Was sind Cookies und wie funktionieren sie?
Cookies sind kleine Text-Dateien, die eine Webseite an Ihren Internet Browser schickt. Durch Cookies können wichtige Dienste im Internet reibungslos angeboten werden; in unserem Fall kann so Ihre Sitzung auf der Webseite verwaltet, Ihr Nutzerverhalten analysiert und Ihr virtueller Warenkorb gespeichert werden.
Wird unsere Webseite ein zweites Mal von Ihnen mit demselben Browser besucht, sendet Ihr Browser die von Ihnen gesammelten Cookies wieder zurück, um die Inhalte der Webseite auf Sie abzustimmen.

 

Wofür verwendet ProTicket Cookies?
Hier erfahren Sie, welche Arten von Cookies wir für einen reibungslosen Besuch auf unserer Webseite verwenden.
Die Aufgaben der verschiedenen Cookies unterteilen sich in 3 Kategorien:

1. Notwendige Cookies, um unsere Dienstleistungen bereitstellen zu können
Diese Cookies sind erforderlich, um die wesentliche Funktionalität der Webseite zu gewährleisten. Wenn Sie beispielsweise auf unserer Webseite Tickets buchen wollen, stellen die von uns verwendeten Cookies sicher, dass sich Ihre Tickets während des Bestellvorgangs oder dem weiteren Umsehen auf unserem Webangebot immer noch im Warenkorb befinden, wenn Sie die Bestellung abschließen wollen. Zudem nutzen wir Cookies um den Buchungsfluss bei hohem Andrang zu optimieren.

2. Cookies, um Ihr Einkaufsverhalten bei ProTicket besser zu verstehen und optimieren zu können
Wir verwenden Cookies, die Informationen zu Ihrem Webbesuch und Surfverhalten erfassen, damit wir diese Daten anonymisiert verarbeiten können.
Zu Analysezwecken möchten wir beispielsweise wissen, welche Seiten bei ProTicket beliebt sind und welche E-Mail-Inhalte häufiger geklickt werden als andere. Nur so können wir Ihnen interessante und vor allem aktuelle Inhalte anbieten und unsere Internetpräsenz stetig verbessern.

Cookies deaktivieren
Wenn Sie sich zur Deaktivierung aller Cookies für unsere Webseite entscheiden, können wir keinen reibungslosen Webbesuch gewährleisten und ist daher nicht empfehlenswert. Die essentiellen Funktionen unserer Webpräsenz funktionieren ohne Cookies nicht mehr optimal oder nur eingeschränkt.
Über Ihre persönlichen Browsereinstellungen können Sie die Nutzung von Cookies einschränken oder deaktivieren sowie bereits gespeicherte Cookies löschen.
Genauere Informationen hierzu finden Sie in der Hilfefunktion Ihres Browsers.