LinkedIn
XING
Telegram
(15446) Christian Bleiming & Hans-Hermann Thielke
ProTicket präsentiert:

Christian Bleiming & Hans-Hermann Thielke

Wort und Musik stehen an diesem Abend nebeneinander!

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Christian Bleiming

Tickets für Christian Bleiming & Hans-Hermann Thielke bei ProTicket kaufen

Christian Bleiming & Hans-Hermann ThielkeChristian Bleiming & Hans-Hermann ThielkeKabarett und mitreißender Boogie-Woogie -

Christian Bleiming & Hans-Hermann Thielke -

Wort und Musik stehen an diesem Abend nebeneinander!

Hier geht die Post ab – und zwar in jeder Hinsicht: Im Wechsel mit Hans-Hermann Thielke präsentiert der recht bekannte Blues – und Boogie-Woogie-Pianist Christian Bleiming seine neue CD, „Boogie Woogie With A Touch of Blues“, die für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert wurde. Mitte der Neunziger war Bleiming regelmäßig in den Talkshow-Live-Übertragungen des „Münsterland-Magazins" (WDR-Fernsehen) zu erleben, hauptsächlich jedoch bestreitet er abendfüllende Konzerte, in denen er Klassiker und Eigenkompositionen dieser ganz besonderen „Klavier-Discomusik“ der 30er Jahre vorstellt. Bleimings unverwechselbare Art, den Boogie-Woogie zu spielen, verbunden mit einem tief empfundenen Gefühl für die Welt des Bluespianos, entwickelte sich zu einem sehr persönlichen Klavierstil, der ihn auch zu einem gefragten Begleitmusiker werden ließ.

So kam es immer wieder zu Rundfunk- und Fernsehauftritten und Live-Konzerten mit Jeanne Carroll, Angela Brown, Big Jay McNeely und der Rock’n Roll-Legende Chuck Berry. Meist jedoch tourt er kreuz und quer durch die Republik, von Sylt bis zum Bodensee, von Dresden bis zum Rhein oder auch schon mal in das Ausland. Christian Bleiming verbindet einen ungebrochenen Elan, jugendliche Spielfreude mit seiner mittlerweile über 30jährigen Erfahrung als Profimusiker. 2015 wurde er Preisträger beim "German Boogie Award Pinetop". Hans-Hermann Thielke ist die Attraktion der deutschen Comedy-Szene und war schon in allen Top-Fernsehsendungen zu Gast: RTL „Samstag Nacht“, „Mitternachtsspitzen“ (WDR), „Traumtänzer“ (MDR), „Quatsch Comedy Club“ (Pro7), „Satirefest“ (3Sat), „Missfits & Ver-wandtschaft“ (WDR) usw. Als ehemaliger Postbeamter mit Leib und Seele klärt er das Publikum in seiner unbeholfenen Art über Fortbildungsmaßnahmen der Post, das korrekte Frankieren von Briefen im Dunkeln und andere Abenteuer im mittleren nicht-technischen Dienst auf.

Korrekt gescheitelte Pomadenfrisur, Hornbrille mit Kassengestell aus den frühen Siebzigern, ein himmelblaues Hemd unter dem beigefarbenen Pullunder, dazu noch eine unauffällige Krawatte und eine graue Stoffhose mit der Bügelfalte an der richtigen Stelle: THIELKEs Körper scheint in lockerer Zwangsjacke zu stecken. Er zeigt einen Durchschnittler, eingeklemmt in Durchschnitts-klamotten, dessen Durchschnitts-Seele von Durchschnitts-Sorgen und -Freuden nicht sonderlich bewegt wird. Wunderbar die Sprache seiner Sketche. Die Formulierungen greifen oft viel zu hoch und prompt daneben. THIELKE stellt seine Figur nicht bloß, sein Witz hat Pfiff.

Bilder