(15598) Chris Kramer & Beatbox’n‘ Blues
ProTicket präsentiert:

Chris Kramer & Beatbox’n‘ Blues

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Chris Kramer

Tickets für Chris Kramer & Beatbox’n‘ Blues bei ProTicket kaufen

 Chris Kramer & Beatbox’n‘ BluesChris Kramer & Beatbox’n‘ Blues

Chris Kramer & Beatbox’n‘ Blues 

Bandleader Chris Kramer ist nicht nur ein begnadeter Geschichtenerzähler, Sänger und gewiefter Songschreiber, sondern darüber hinaus vor allem durch sein großartiges Mundharmonikaspiel bekannt – wofür der sympathischer Ruhrpottler auch bei hochrangigen Kollegen beliebt ist.

Chris Kramer und der Blues haben sich gefunden – und gegenseitig verändert. Wer meint, dass der Blues nur ein tieftrauriger Klagegesang sei, hat Kramer noch nie live gesehen. Denn er lebt den Blues mit einer Riesenportion Selbstironie und Humor, Chris verleiht somit dem Genre eine neue eigene Note. Das macht seine Konzerte neben dem hohen musikalischen Anspruch höchst unterhaltsam, kurzweilig und treibt zuweilen dem Zuschauer die Lachtränen in die Augen. Er plaudert drauf los, wie den Leuten im Ruhrgebiet der Schnabel gewachsen ist, er spielt und singt drauf los mit eigenem Songmaterial, das die Probleme des Alltags widerspiegelt, hinterfragt und karikiert und gibt dem amüsierten Hörer oft eine neue, lässige und immer unterhaltsame Sicht auf die Dinge.

Der „German Blues Award“ wird im Zweijahresrhythmus verliehen – Schon drei Mal hieß der Gewinner Chris Kramer, was nicht von ungefähr kommt: als origineller Songwriter wird er ebenso geschätzt wie als Sänger und virtuoser Instrumentalist auf Mundharmonika, Gitarre und Dobro. Peter Maffay engagierte ihn und seine Blues-Harp gleich mehrfach für CD-Aufnahmen und Konzerttourneen, Chuck Leavell (Pianist der Rolling Stones) sagt über Chris: „Oh man, what an amazing harp player!“. Cream-Bassist Jack Bruce nannte ihn einen „Master of the blues-harp.”, „Simple Minds“-Drummer Mel Gaynor lobt seine Vielseitigkeit und sowohl bei Jürgen von der Lippe als auch bei Götz Alsmann war er musikalischer Gast.

Bilder