(10366) WIR LIEBEN UND WISSEN NICHTS

Theater

WIR LIEBEN UND WISSEN NICHTS

mit Helmut Zierl, Uwe Neumann, Teresa Weißbach u.a.

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Konzertdirektion Landgraf GmbH

Tickets für WIR LIEBEN UND WISSEN NICHTS bei ProTicket kaufen

Mit Spannung erwartet, wurde das neue Theaterstück des Erfolgsautors Moritz Rinke, das Ende 2012 veröffentlicht wurde. Einem breiten Publikum bekannt wurde der 1967 in Worpswede geborene Autor durch seinen Roman „Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel“, der monatelang auf den Bestsellerlisten stand. „Wir lieben und wissen nichts“ heißt sein tragikomisches Konversationsstück zum Thema Paarwesen, das bereits zu den Mülheimer Theatertagen 2013 eingeladen wurde und zur Zeit an zahlreichen deutschen Schauspielhäusern gespielt wird. In Viersen wird dieser neue Theatercoup in einer Inszenierung des EURO-Studios Landgraf zu sehen sein. Die männlichen Hauptrollen übernehmen die bekannten Schauspieler Helmut Zierl und Uwe Neumann. Protagonisten des Stücks sind zwei heimatlose Liebespaare um die 40, beide begeisterte Nutzer von Wohnungsbörsen, die sich zum berufsbedingten Wohnungstausch treffen. Karrierefrau Hannah muss als Zen-Coach für Bankmanager nach Zürich; ihr Freund, der sensible Sebastian, soll sie begleiten. In ihre Wohnung ziehen währenddessen die Tier-Physiotherapeutin Magdalena und ihr Mann Roman, ein komplett vernetzter Alles-Im-Griff-Typ und das genaue Gegenteil von Sebastian. Diese vier und ihre Beziehungen geraten im Folgenden immer mehr auf Kollisionskurs – bis bereits seit längerem schwelende Krisen aufbrechen. Doch auch am Schluss dieser äußerst komischen Beziehungstragödie sind alle Beteiligten noch gänzlich ohne Passwort für ihr weiteres Leben. Ein spannendes Stück Gegenwartsdramatik, bei dem sich nicht nur ein Zuschauer auf dem Nachhauseweg fragt: "Kann man zusammenbleiben, wenn man sich die Wahrheit sagt?"

Bilder