(11740) Timo Wopp - Moral
ProTicket präsentiert:

Timo Wopp - Moral

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Der Kulturlotse

Tickets für Timo Wopp - Moral bei ProTicket kaufen

Eine Entdeckung unter den deutschen Kabarettisten und Comedians ist der Sprachakrobat Timo Wopp, der wirkungsvoll und einzigartig Genie und Wahnsinn miteinander verbindet und neue Comedy-Pfade aufsucht. Dabei vereint der Niedersachse zwei außergewöhnliche Talente in sich. Zum einen ist der studierte Diplom-Kaufmann ein phänomenaler Jongleur, der als erster deutscher Ballartist 2007 einen Solovertrag beim Cirque de Soleil in New York bekam, zum anderen ist er ein begnadeter Sprachkünstler, der mit Worten ebenso schnell und gekonnt spielt wie mit Bällen und Keulen. Zurzeit ist er mit seinem Soloprogramm „Passion – Die Show“ auf Tour, im Frühjahr nächsten Jahres wird er mit seinem neuen Programm unterwegs sein. Genaueres verrät er im Moment noch nicht. Aber eins ist sicher: Wer bei ihm im Publikum sitzt, fühlt sich herausgefordert und bekommt das Bedürfnis, ihm das richtige Leben einmal zu zeigen oder ihm zumindest zuzurufen: „Du wirst schon noch sehen, Bürschchen!“. Doch dann schießt er, gänzlich unerwartet, gegen sich selbst. Dank dieser Mischung aus Frechheit und Selbstironie lacht sein Publikum bereitwillig mit, selbst dann, wenn es einen Spiegel vorgehalten bekommt. Ein Abend mit Timo Wopp ist ein Abend für Festhallengäste mit einem Faible für Provokation und hintergründige, doppeldeutige Rhetorik oder anders formuliert: Wer lachen will, muss leiden.

Bilder