(12266) Nicole Jäger: Ich darf das ...

kabarettistische Lesung

Nicole Jäger: Ich darf das ...

„Ich darf das, ich bin selber dick“

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Marc Mauritius First Choice Media

Tickets für Nicole Jäger: Ich darf das ... bei ProTicket kaufen

Nicole Jäger bringt nicht nur ihr Buch "Die Fettlöserin – Eine Anatomie des Abnehmens“ als kabarettistische Lesung, sondern auch 170 Kilo auf die Bühne. Was nur noch die Hälfte der 340 Kilo ist, die sie mal gewogen hat. Unter dem Titel „Ich darf das, ich bin selber dick“ wirft Jäger - die inzwischen als Abnehmcoach arbeitet - einen ebenso schonungslosen wie komischen Blick auf die Geschichte ihrer Gewichtsabnahme, Diätmythen und „Dingen, die das fett sein echt lästig machen“. So unterhaltsam war Abnehmen noch nie. Wasser in den Beinen ist nicht lustig. Außer wenn Nicole Jäger drüber redet und schreibt. Mit gnadenloser Präzession arbeitet sich Nicole Jäger an den Problemen ab, die Übergewicht mit sich bringt und zieht dabei die Diätindustrie ebenso durch den Kakao wie sich selbst. Und es ist wirklich nicht leicht 170 Kilo durch den Kakao zu ziehen. „Im Gegensatz zu einer Diät, hat lachen noch nie beim abnehmen geschadet“, sagt Jäger. Dabei macht sie auch vor den billigen Ausreden vieler Menschen mit Übergewicht keinen Halt. Sie weiß wovon sie spricht. Denn vor einigen Jahren wog sie unfassbare 340 Kilogramm, bevor sie beschloss abzunehmen und sich bisher halbiert hat. Ihre Erfahrungen gibt Jäger, die eine Ausbildung als Heilpraktikerin und heilpraktische Psychotherapeutin absolviert hat inzwischen sehr erfolgreich als Abnehm-Coach weiter. Nach mehreren TV-Auftritten und einer Reportage im ZDF nahm der Rowohlt-Verlag die 33-jährige, die unter www.fettloeserin.com bloggt, unter Vertrag. Herausgekommen ist ein Buch, das nicht nur lustig ist, sondern dem Leser auch jede Menge Wissenswertes zum Abnehmen mit auf den Weg gibt. Mit „Ich darf das, ich bin selber dick“, dreht Nicole Jäger das Rad jetzt weiter und stellt eine kabarettistische Lesung mit Performance auf die Beine, das Menschen jeder Gewichtsklasse ebenso informative wie unterhaltsame Minuten beschert.

Bilder