(11662) THE FRANK SINATRA SHOW

Roger Pabst sings Frank Sinatra

THE FRANK SINATRA SHOW

100 Jahre The Voice

Tickets für THE FRANK SINATRA SHOW bei ProTicket kaufen

Als DER Sinatra-Interpret wurde Roger Pabst für seine herausragenden künstlerischen Leistungen mit dem Fachmedienpreis ausgezeichnet. Er singt nicht nur die Songs von Frankie Boy - er lebt ihn! Francis Albert „Frank“ Sinatra (* 12. Dezember 1915 in Hoboken, New Jersey; † 14. Mai 1998 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. Seine Übernamen waren Ol’ Blue Eyes und wegen seiner charakteristischen Stimme The Voice. Er begann seine musikalische Karriere in der Swing-Ära als Sänger in den Orchestern von Harry James und Tommy Dorsey. Mit Künstlerkollegen wie Dean Martin und Sammy Davis Jr. gehörte er dem sogenannten Rat Pack an. Er hatte mit Hits wie Strangers in the Night, My Way und New York, New York international großen Erfolg. Sinatra erhielt den Oscar als Bester Nebendarsteller im Film Verdammt in alle Ewigkeit sowie eine Nominierung als bester Schauspieler für den Film Der Mann mit dem goldenen Arm. Daneben spielte er in weiteren Filmen wie dem Musical Die oberen Zehntausend. Er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popularmusik des 20. Jahrhunderts, seine Alben wurden mehr als 150 Millionen Mal verkauft. Er wurde mit der Presidential Medal of Freedom und der Goldenen Ehrenmedaille des Kongresses sowie mit zahlreichen Grammys ausgezeichnet.