(9331) Der große Erich Kästner Abend

Rezitation und Schauspiel

Der große Erich Kästner Abend

weit mehr als nur der Autor von Emil und die Detektive

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters ROTO Theater

Tickets für Der große Erich Kästner Abend bei ProTicket kaufen

Rezitation und Schauspiel

Der große Erich Kästner Abend

weit mehr als nur der Autor von Emil und die Detektive

Seine Kinderbücher machten ihn weltberühmt. Doch Erich Kästner ist weit mehr als nur der Autor von "Emil und die Detektive". Seine Kinderbücher machten ihn weltberühmt.

Doch Erich Kästner ist weit mehr als nur der Autor von "Emil und die Detektive".

Er war ein scharfer Beobachter seiner Zeit, Lyriker, Satiriker, Journalist und Moralist. So sehr er die Menschen kritisierte, so sehr liebte er sie auch, das Fünkchen Hoffnung: es könnte anders sein, wenn ihr nur anders würdet, verließ ihn nie. Und für die kleinen Schwachen hat er die Ermunterung: "Lass Dich nicht verführen, du bist recht so und die andern sind unrecht so."

Erleben Sie einen Abend spannend, packend und voller Witz und Humor.

Videos

Bilder