(3789) Gräfin Mariza

Operettenbühne Wien · Heinz Hellberg

Gräfin Mariza

Operette in 3 Akten von Emmerich Kalman

Tickets für Gräfin Mariza bei ProTicket kaufen

Operettenbühne Wien · Heinz Hellberg - Gräfin Mariza - Operette in 3 Akten von Emmerich Kalman; 

    Inszenierung und musikalische Gesamtleitung: Heinz Hellberg 

    Der große Welterfolg in einer Neuinszenierung!

Mit Gräfin Mariza zündete Emmerich Kálmán ein musikalisches Feuerwerk in österreichisch-ungarischen Leuchtfarben, das Humor und Sentiment auf grandiose Weise verbindet. Heinz Hellberg hat dieses Werk zur Eröffnung seiner Operettenbühne Wien vor 20 Jahren sowie im Rahmen einer weiteren großen Europa-Tournee bereits zweimal zum Leuchten gebracht. Ein absolutes Prachtwerk für den ehemaligen Solisten der Wiener Volksoper, bei dem er die Vorzüge seines Ensembles voll ausspielen kann:

Das berühmte „Wiener Sentiment“ in der orchestralen Umsetzung genauso, wie die treffende Rollenbesetzung, die ihm immer wieder mit bewundernswerten Gespür gelingt. Es ist eine Freude, wie in den vergangenen Jahren auch viele junge Sänger in ihren Rollen brillieren konnten. Die sprühenden, auf den Punkt sitzenden Dialoge sowie die opulenten Kostüme der österreichischen Bundestheater runden diese Produktionen für Ihr Publikum auf’s Schönste ab.

Zu den geliebten Evergreens der Mariza gehören der Foxtrott „Komm mit nach Varasdin“, Tassilos„Grüß mir die süßen, die reizenden Frauen im schönen Wien“ sowie das unvergängliche „Komm Zigán, komm Zigán, spiel mir was vor“. Wenn das nicht ein großartiger Jahresaftakt ist!



Bilder