(17460) Lesung mit Helmut Zierl

FOLLOW THE SUN - Der Sommer meines Lebens

Lesung mit Helmut Zierl

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Agentur Reisinger

Tickets für Lesung mit Helmut Zierl bei ProTicket kaufen

FOLLOW THE SUN 

Lesung mit Helmut Zierl

Damals, 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße. Drei Monate geballte Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenze bringen und die ihm für seine Zukunft eine neue Richtung geben. Diesen Sommer hat er nie vergessen und erzählt hier erstmals diese Geschichte.

Ein ebenso humorvoller, witziger wie auch nachdenklicher und musikalischer Abend, der wie ein packendes Roadmovie zu den verrücktesten Schauplätzen und seltsamsten Menschen führt. Hautnah, spannend und intensiv.

Helmut Zierl, geboren 1954, besuchte schon mit 17 Jahren das Hamburgische Schauspiel-Studio Frese. Nach mehreren Jahren an der Landesbühne Hannover und am Thalia-Theater in Hamburg folgte eine beeindruckende Karriere als TV-, Serien-und Filmschauspieler. Auszeichnungen: Inthega-Preisträger 2018 für „Tod eines Handlungsreisenden“ als beste Inszenierung des Jahres, Publikumspreis aus Südtirol (2019) und Inthega-Sonderpreis für schauspielerische Leistungen der letzten Jahre (2019). FOLLOW THE SUN Lesung mit Helmut Zierl

Bilder