(16715) THEATER TRAUMBAUM
ProTicket präsentiert:

THEATER TRAUMBAUM

Die Himmelsleiter - Ein rasantes Clownstheater

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater Traumbaum / FreierVogel GbR

Tickets für THEATER TRAUMBAUM bei ProTicket kaufen

THEATER TRAUMBAUMTHEATER TRAUMBAUM - Die Himmelsleiter - Ein rasantes Clownstheater


Eine rasante Komödie für Menschen ab 4 Jahre über die Frage: "Macht Geld allein glücklich?"
Eberhard und Mops haben ein Märchenbuch gefunden: "Jack und die Bohnenranke". Darin wird erzählt, wie Jack eine Zauberbohne pflanzt, die bis in den Himmel wächst. Er klettert an Ihr hoch, und findet ein Huhn, das goldene Eier legt.
Genau das Richtige für Eberhard uns Mops, bei denen das Taschengeld sowieso nie reicht. Sofort wird eine Bohne organisiert, eingepflanzt, gegossen, gehegt und gepflegt, aber nichts passiert. Also beschließen die beiden: "Wir kommen auch ohne Bohne in den Himmel zum Huhn, das goldenen Eier legt."
Die beiden lassen nichts unversucht, Flugzeug, Raumschiff, Riesenkatapult,
aber das Huhn bleibt in unerreichbarer Ferne.    Bis Mops die "Himmelsleiter" findet.

"Die Himmelsleiter" ist nicht nur ein sehr unterhaltsames und dynamisches Clownstheater.. In dem Stück geht es auch darum, ob nur Geld und Gold, also Konsum, glücklich machen oder ob es nicht die kindlichen Fähigkeiten wie Phantasie und Kreativität sind, die das Leben bereichern. Frei nach dem Motto: "Lieber ´nen Spatz unter der Mütze als ein goldenes Huhn über den Wolken".

Umsetzung und Spiel: Birgit Iserloh & Ralf Lambrecht       
Regie:  Raymond Peyramoure - Circusschule Déols/ Frankreich
Musik: Josef Bromenne - Münster                       
Dauer: 50 Minuten / ab 4 Jahren

Bilder