(16520) 1. SOIRÉE

Konzertsaison 2020/2021

1. SOIRÉE

SANDERLING | KULMAN

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern

Tickets für 1. SOIRÉE bei ProTicket kaufen

Elisabeth KulmanElisabeth KulmanKonzertsaison 2020/2021 - 1. SOIRÉE - SANDERLING | KULMAN


Das Programm wurde entsprechend behördlicher Vorgaben geändert.

Die Anzahl der Plätze ist aufgrund geltender Abstandsregeln limitiert. Deshalb bieten wir mehrere Vorstellungen an.

Die Konzerte dauern eine gute Stunde und haben keine Pause.

Deutsche Radio Philharmonie

Michael Sanderling, Dirigent

Elisabeth Kulman, Mezzosopran

Witold Lutoslawski

Mini Overture

Gustav Mahler

„Kindertotenlieder“

Kammerorchesterfassung von Rainer Riehn

Anton Bruckner

Streichquintett F-Dur in einer Fassung für Streichorchester

Mahlers „Kindertotenlieder“ nach Gedichten von Friedrich Rückert wurden 1905 in Wien uraufgeführt. „Ich hatte mich in die Lage versetzt, mir wäre ein Kind gestorben. Als ich dann wirklich eine Tochter verloren habe, hätte ich die Lieder nicht mehr schreiben können“, schrieb Mahler.

Konzertsaison 2020/2021 - 1. SOIRÉE - SANDERLING | KULMAN

Bilder