(16519) Nein zum Geld

Rabenschwarze Komödie

Nein zum Geld

von Flavia Coste

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Konzertdirektion Landgraf GmbH

Tickets für Nein zum Geld bei ProTicket kaufen

Rabenschwarze Komödie - Nein zum Geld - von Flavia Coste

NEIN zum Geld! erzählt die Geschichte von Richard, einem Architekt, der zufrieden mit Frau Claire und seinem kleinen Sohn in bescheidenen Verhältnissen lebt. Aus Gewohnheit spielt er seit vielen Jahren Lotto, und plötzlich steht er vor dem Gewinn seines Lebens … 162 Millionen Euro! Bei einem gemeinsamen Abendessen mit der Familie und seinem Freund verkündet Richard, dass er den lang ersehnten Lottogewinn ausschlagen will. NEIN zum Geld ... nach reiflicher Überlegung sei ihm klar geworden, dass er zum Glück nicht mehr brauche, als die Liebe seiner Familie und eine erfüllte Arbeit. Und sowieso verderbe Geld den Charakter… Statt der erwarteten Zustimmung muss er feststellen, dass der Grundsatz „Bei Geld hört die Freundschaft auf!“ sich auch in diesem Falle bewahrheiten soll. Die Wellen schlagen hoch. Nein zum Geld ist eine schwarzhumorige Komödie, die alle Theaterbesucher zu einem utopischen Gedankenexperiment über Glück und universelle Werte einlädt.

Rabenschwarze Komödie - Nein zum Geld - von Flavia Coste

Bilder