(16394) Nimm es hin, dass ich was Besondres bin.

Ein Robert Gernhardt Programm

Nimm es hin, dass ich was Besondres bin.

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Werkhof Hohenlimburg Kultur- und Ausbildungszentrum Schloßbrauerei e. V.

Tickets für Nimm es hin, dass ich was Besondres bin. bei ProTicket kaufen

Nimm es hin, dass ich was Besonderes bin.Ein Robert Gernhardt Programm - Nimm es hin, dass ich was Besondres bin.

Kabarett Sa., 27.06.2020, 20 Uhr

Christoph Rösner – „Nimm es hin, dass ich was Besondres bin“ ein Robert Gernhardt Programm Eintritt 12,- €

Nach Corona-bedingter Spielpause startet das Werkhof Kulturzentrum wieder das Veranstaltungsprogramm. Den Auftakt macht der Hagener Kabarettist Christoph Rösner mit seinem Robert Gernhardt Programm „Nimm es hin, dass ich was Besondres bin“. Der Dichter Robert Gernhardt war etwas ganz Besondres. Ob als Gag-Schreiber für Otto, als TITANIC-Mitbegründer, als durchgeknallter Verseschmied oder als Universalgenie, für das die Sprache eine nie versiegende Quelle der Reim- und Schreiblust war – Robert Gernhardt hat unauslöschliche Spuren hinterlassen. Er liebte es zu kokettieren mit seiner Rolle als Dichter. „Der Künstler geht auf dünnem Eis. Erschafft er Kunst? Baut er nur Scheiß?“ Ob er letzteres gebaut hat oder mit einzigartiger Dichtkunst in die Ruhmeshalle deutscher Wortkunst Einzug gehalten hat, wird von Christoph Rösner eindeutig geklärt.

Bilder