(16282) Vincent Peirani & Émile Parisien

Karsten Jahnke präsentiert

Vincent Peirani & Émile Parisien

Abrazo Tour 2020

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

Tickets für Vincent Peirani & Émile Parisien bei ProTicket kaufen

Vincent Peirani & Émile ParisienTiefe Seelenverwandtschaft im Duo  Sopransaxofonist Émile Parisien mit neuem Album ›Abrazo‹ auf Tournee   

Abrazo. Umarmung. Mal Engtanz, mal Nahkampf. Gibt es ein besseres Bild für eine der wohl außergewöhnlichsten Duo-Formationen des europäischen Jazz? »Es ist wie eine Ehe.« sagt Vincent Peirani. »Am Anfang ist alles großartig, wunderbar, ein Paradies. Doch dann gibt es auch immer wieder Krisen, das ist ganz normal. Und jetzt gerade haben wir einfach eine Riesen-Lust, zusammen zu spielen.« Es dürfte nur wenige Musiker geben, die einander so gut kennen, wie Akkordeonist Peirani und Sopransaxophonist Parisien. Mehr als 1000 Konzerte haben die beiden in den letzten knapp zehn Jahren zusammen gespielt, über 600 davon im Duo.  

Jetzt erscheint ihr neues Werk: ›Abrazo‹, ein Werk, das einmal mehr die Seelenverwandtschaft zwei der aktuell wichtigsten Innovatoren ihrer Instrumente offenbart. Irgendwas klickt hier auf ganz und gar magische Art. Und es scheint, als könnten die Zutaten für dieses traumwandlerische Zusammenspiel wirklich überall herkommen: Ganz gleich ob traditioneller oder moderner Jazz, freie Avantgarde, Klassik, Folklore, Rock, elektronische, Neue oder Alte Musik – der Hunger auf Neues, die Lust am Abenteuer scheint unersättlich. Es sind diese grenzenlose Neugier und der Drang, gemeinsam zu wachsen und immer neue Stufen zu erklimmen, die das Duo Vincent Peirani & Emile Parisien zusammenschweißen und so einzigartig machen. 


Bilder