(16268) Von der Liebe und anderen Widrigkeiten
ProTicket präsentiert:

Von der Liebe und anderen Widrigkeiten

Melodrammatico

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Orchesterzentrum NRW

Tickets für Von der Liebe und anderen Widrigkeiten bei ProTicket kaufen

Von der Liebe und anderen WidrigkeitenVon der Liebe und anderen Widrigkeiten - Melodrammatico

Es begann mit Ungeheuern, Untoten und Monstrositäten. Ihnen folgten die Helden und Verlierer. 2020 tritt dieses Erbe Von der Liebe und anderen Widrigkeiten an. Es ist das dritte Zwischenspiel der exklusiven Kunstfest PASSAGEN-Reihe Melodrammatico, dass 2019 das Publikum mit einem Ensemble aus Musik, Erzählung und Atmosphäre restlos begeistern konnte. Liebe und andere Widrigkeiten verspricht ein melodramatisches Feuerwerk. Himmelhochjauchzend – zu Tode betrübt! Was für die Betroffenen meist hormonelles Chaos bedeutet, ist für Außenstehende das beste Live-Programm. Über alle Epochen hindurch hat die Liebe für Spektakel, Skandale und Komödien gesorgt. Künstler zehren von der unwiderstehlichen Macht der Liebe, sie befeuert die Kreativität, gibt Stoff für Klatsch und Tratsch. So muss es auch Clara Schuhmann ergangen sein. Sie war Ehefrau von Robert Schuhmann, 8-fache Mutter, eine herausragende Pianistin. Und dann war da noch der sehr viel jüngere Johannes Brahms. Nur ein guter Freund und Aushilfs-Kindermädchen? Oder doch eine Affäre? Das Kunstfest PASSAGEN präsentiert exklusiv im dritten Teil von Melodrammatico ausgewählte und in Zusammenarbeit mit dem Orchesterzentrum NRW aufgeführte Musikstücke u.a. von ebendiesen Schuhmann und Brahms. Einen Rahmen wird das Programm von Heiner Stadelmann erhalten, der es mit einstimmenden Rezitationen ergänzt.


Bilder