(16231) Karl Valentin
ProTicket präsentiert:

Karl Valentin

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters ROTO Theater

Tickets für Karl Valentin bei ProTicket kaufen

Karl Valentin Roto TheaterKarl Valentin Roto TheaterKarl Valentin

"Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter der Lieblingsblume"

Karl Valentin "Der große Münchener Kabarettist und Komiker

Sein Humor ist nicht lustig, sondern tiefgründig und tiefschwarz. Seine Themen: alltägliche Dinge, Kampf mit den Mitmenschen und Institutionen, aber viel grotesker und verschrobener als bei Loriot. In seiner Körpersprache erinnert Karl Valentin uns an Charly Chaplin, die großen Latschen trug er bereits vor ihm. Darüber hinaus war Karl Valentin ein Akrobat des Wortes, manchmal dem Dadaismus nicht unähnlich. Seine größten Erfolge erzielte Karl Valentin mit seiner Partnerin Liesl Karstadt.

Bilder