(16130) Vorwärts immer
ProTicket präsentiert:

Vorwärts immer

Wendekomödie der anderen Art

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturinitiative Warstein e.V.

Tickets für Vorwärts immer bei ProTicket kaufen

Vorwärts immerVorwärts immer - Wendekomödie der anderen Art

Berlin 1989 – kurz vor der Wende: Otto Wolf (Jörg Schüttauf) ist ein berühmter Schauspieler in der DDR und verkörpert täuschend echt Erich Honecker. Als seine Tochter Anne gegen seinen Willen zu den Montagsdemonstrationen reist, will er als Honecker verkleidet versuchen, den Aufmarsch der Panzer aufzuhalten. Doch beim Versuch, den Schießbefehl zurückzuziehen, gerät er in eine unglückliche Lage. So muss er für einige Zeit die Rolle des richtigen Honecker einnehmen.
„An Schüttaufs Honecker kommnt keiner so schnell vorbei.“ (BZ)

„Die witzigen Pointen sitzen sehr viel besser als die knittrigen Anzüge der DDR-Oberen.“ (MDR Kultur) 2017 (Deutschland)

Bilder