(16120) Nektar - Megalomania Tour 2020 - Part II
ProTicket präsentiert:

Nektar - Megalomania Tour 2020 - Part II

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters on stage tour & concert promotion

Tickets für Nektar - Megalomania Tour 2020 - Part II bei ProTicket kaufen

Nektar - Megalomania Tour 2020 - Part II

Die Prog-Rock Legende NEKTAR ist nach einer turbulenten Zeit wieder da !


Das neue Album „Megalomania“ beschreibt den Zustand der Welt im Hier und Jetzt und ist geprägt von den Erfahrungen und Erlebnissen der letzten Jahre. Zeitkritisch, modern, aber auch nicht verleugnend, dass NEKTAR eine große und lange Geschichte hat. Die neuen Songs reihen sich nahtlos ein in diese Historie.

NEKTAR ist geprägt von vielen Besetzungswechseln und musikalischen Ausflügen in alle Richtungen. Jetzt gibt es wieder ein neues Line Up, wobei Klaus Henatsch die Konstante seit nunmehr 11 Jahren an den Keyboards ist. Er ist auch derjenige, der den Stab vom verstorbenen Bandleader Roye Albrighton aufgenommen hat und NEKTAR nun als musikalischer Leiter, Produzent und Kopf der Band anführt.

Die Songs auf „Megalomania“ überzeugen durch neuartiges Songwriting, melodische Komplexität und musikalische Abenteuer. Sie knüpfen aber auch hörbar an die Alben „Time Machine“ und auch an frühere NEKTAR Veröffentlichungen an.

Im Dezember 2018 kam NEKTAR auf Tournee und hat live den Beweis erbracht, dass sie zu Recht zu einem der Wegweiser für den sogenannten Neo-Prog gehören und dabei eine der Urzellen des Prog-Rock sind.

Wegen der großen Nachfrage gehen sie nun im Januar und im Mai erneut auf Tournee. Dieses mal in erweiterte Besetzung. Helen Landzettel und Sandra Kawka werden den Background Chor bilden und zusätzlich wird die Geige und das Cello bei vereinzelten Titeln zum Einsatz kommen.

Es gibt bei Nektar keinen Stillstand. Eine stetige Weiterentwicklung führt dazu, dass diese nunmehr 50 Jahre bestehende Band sich ständig neu erfindet.

Die Lightshow, die schon im letzten Jahr zum Einsatz kam wird ebenfalls weiterentwickelt und ist nunmehr wieder fester Bestandteil der Konzerte von NEKTAR.

Line up:

Alex Hoffmeister: Heike Nolden: Norbert "Panza" Lehmann: Klaus Henatsch: Helen Landzettel: Sandra Kawka:

Nektar - Megalomania Tour 2020 - Part II - Nektar

Bilder