(16006) Märchen Comedy
ProTicket präsentiert:

Märchen Comedy

Mit Daniel Wagner / Theater Zitadelle Berlin

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater auf der Zitadelle

Tickets für Märchen Comedy bei ProTicket kaufen

Märchen ComedyMärchen Comedy - Mit Daniel Wagner / Theater Zitadelle Berlin

Bestens in Erinnerung sein wird dem Publikum das Theater Zitadelle noch aus der äußerst erfolgreichen Berliner Stadtmusikanten-Trilogie mit Regina und Daniel Wagner sowie den vier aufs Altengleis abgeschobenen Herrschaften Wolf, Katze, Spatz und Kuh. Nun kommt Daniel Wagner  mit einem Soloabend nach Herne. Doch alleine ist er trotzdem nicht. Denn im Gepäck hat Wagner erneut zahlreiche Figuren, denen der geniale Tausendsassa in unterschiedlichsten Dialekten und Stimmlagen wieder brillant Leben einhauchen wird.

Darüber hinaus verblüfft Wagner sein Publikum an diesem Abend sogar noch mit Zaubertricks, Lichteffekten, Laser und Schattenspiel.


Auf ein Wiedersehen freuen darf sich das Publikum mit zwei Stars aus den Berliner Stadtmusikanten, dem Wolf und der Katze. Nur dieses Mal als Protagonisten in etwas anderen Rollen. Denn mit „Die gestiefelte Katze“ und „Rotkäppchen“ parodiert und adaptiert Wagner zwei Märchen der Gebrüder Grimm. Und versieht sie erneut mit einer geballten Ladung Wortwitz und anarchischem Humor. Zugleich aber auch mit so liebevollem Pathos, dass dem Publikum alsbald die Tränen laufen – vor Lachen oder vor Rührung.

Daniel Wagner ist Absolvent der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, AbteilungPuppenspielkunst. Als Ensemble-Mitglied des Theaters auf der Zitadelle gastiert erneben zahlreichen Auftritten im eigenen Theater auf Festivals und vielen großen undkleinen Bühnen im In- und Ausland. Seine Stücke haben bereits zahlreiche Auszeichnungenerhalten.

Märchen Comedy - Mit Daniel Wagner / Theater Zitadelle Berlin

Bilder