(15956) Streichtrio auf der Ginsburg
ProTicket präsentiert:

Streichtrio auf der Ginsburg

Kammermusik mit Musikern der Philharmonie Südwestfalen

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Philharmonie Südwestfalen

Tickets für Streichtrio auf der Ginsburg bei ProTicket kaufen

Streichtrio auf der Ginsburg - Kammermusik mit Musikern der Philharmonie SüdwestfalenStreichtrio auf der Ginsburg - Kammermusik mit Musikern der Philharmonie Südwestfalen

Streichtrio auf der Ginsburg  -

Kammermusik mit Musikern der Philharmonie Südwestfalen

Hyeochun Gwong – Violine

Daniel Ibanez Garcia – Bratsche

Germán Prentki – Violoncello und Moderation

Wolfgang A. Mozart (1756 – 1791) – Johann S. Bach

- Prelude und Fugue

Jesus Maria Muneta (geb. 1939)

- Ginsburg Trio (Uraufführung)

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750) – Dmitri Sitkovetsky

- Goldberg Variationen BWV 988

Wer ist Jesus Maria Muneta? Im Siegerland ist der Spanier für Kunst-Enthusiasten mit sehr gutem Gedächtnis kein völlig Unbekannter, hat er doch anlässlich der Aus stellung des Trägers des Rubens-Preises der Stadt Siegen das Musikstück „Para una Exposición de Niele Toroni“ geschaffen und aufgeführt. Aber sonst? Auf den Konzertpodien der Region sind seine Kompositionen offenbar unbekannt. Zur Frage, was seine Musik charakterisiert, was typisch für sie ist und was man erwarten kann, wenn man sich ihr zuwendet, haben die Programm-Verantwortlichen nichts erfahren können. Sie sagen klugerweise dazu auch nichts. Zumal: Auf der Ginsburg findet eine Uraufführung statt. Ein Musikstück, das außer den ausführenden Künstlern keiner kennt, wird dem Publikum vorgestellt. Man darf neugierig, man darf gespannt sein. Gerahmt wir die Uraufführung von Musik, die, wenn auch nicht jedem bekannt, doch von ihrer Konzeption, von Tonalität und Struktur vertraut ist. Die „Überraschung“ liegt hier in der Interpretation durch die ausführenden Künstler. Auch das spannend! Hinweis: Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei zu erreichen.

Bilder