(15779) DAS GRÜFFELOKIND
ProTicket präsentiert:

DAS GRÜFFELOKIND

Eine Geschichte über Furcht und Unerschrockenheit

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater für Niedersachsen GmbH

Tickets für DAS GRÜFFELOKIND bei ProTicket kaufen

DAS GRÜFFELOKINDDAS GRÜFFELOKINDDAS GRÜFFELOKIND - Eine Geschichte über Furcht und Unerschrockenheit vom Theater Fata Morgana

Der dunkle Wald, so warnt der alte Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren. Denn dort holt dich die große böse Maus! Und dann erzählt er ihm die ganze Geschichte.

Das Grüffelokind schaudert, aber es ist auch neugierig, und eines Nachts zieht es beherzt und mutig los, denn es will endlich wissen, ob es die große böse Maus wirklich gibt. Im Wald angekommen, trifft es auf die Schlange, die Eule und den Fuchs. Zuletzt findet das Grüffelokind die Maus, und da diese klein ist und nicht gefährlich scheint, will es sie verspeisen. Aber die kleine Maus hat schon den großen Grüffelo das Fürchten gelehrt, und so kann sie auch das Grüffelokind überlisten.

Das Grüffelokind nimmt erschrocken Reißaus und kuschelt sich an seinen Papa. Der Grüffelopapa hat alles verschlafen, aber für das Grüffelokind war es ein großes Abenteuer!

DAS GRÜFFELOKIND ist die Fortsetzung des Kinderbuchklassikers „Der Grüffelo“. Eine Geschichte über Furcht und Unerschrockenheit und das Glück der Kleinen, die groß herauskommen, wenn sie nur ihre Fantasie gebrauchen.

Inszenierung Thomas Esser

Ausstattung Marcel Weinand

Mit Karl-Heinz Ahlers, Hartmut Fiegen

Bilder