(15611) Alexandre Tharaud, Klavier
ProTicket präsentiert:

Alexandre Tharaud, Klavier

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Weigold & Böhm International Artists & Tours GmbH

Tickets für Alexandre Tharaud, Klavier bei ProTicket kaufen

Alexandre Tharaud, Klavier

Versailles – Komponisten zur Zeit Ludwig XIV. Werke von Jean-Philippe Rameau, Jean-Henri d’Anglebert, Joseph-Nicolas-Pancrace Royer, Marc-Antoine Charpentier, Claude Balbastre, François Couperin und Jean-Baptiste Lully

Der französische Pianist Alexandre Tharaud, 1968 in Paris geboren, spielt Kammermusik, gibt als Solist Konzerte in der ganzen Welt und schreibt Filmmusiken. Bereits zweimal wurde er mit dem hochgeschätzten ECHO Klassik Preis ausgezeichnet. Mit seinem eleganten Spiel und seiner großartigen Klangästhetik hat er sich seit langem in die Riege der internationalen Stars seiner Generation konzertiert.

Weltweit zeigen sich sowohl Kritik wie Publikum von seinen Rameau-, Couperin, Chopin- und Bach-Programmen begeistert. Den wichtigsten Vertretern der Musik zur Zeit Ludwig XIV, in dessen Diensten am Hof von Versailles viele der renommiertesten Komponisten seiner Zeit standen, widmet sich der vielseitige Franzose auch bei seinem Viersener Debüt. Seine internationale Karriere führt den Pianisten regelmäßig nach Nordamerika (u.a. Carnegie Hall, Boston’s Symphony Hall) und Asien (u.a. Suntory Hall, Tokyo; Symphony Hall, Osaka).

In Europa konzertiert er häufig in Deutschland, in Frankreich sowie auf weiteren europäischen Bühnen wie der Warschauer Philharmonie, dem Concertgebouw in Amsterdam, der Wigmore Hall in London oder Santa Cecilia in Rom.

Man darf sehr stolz sein, in einem Atemzug mit den oben genannten berühmten Konzertsälen genannt zu werden und Alexander Tharaud, der zu den empfindsamsten Pianisten seiner Generation gehört,  begrüßen zu dürfen.

Videos

Bilder