(15608) Özcan Cosar - Old School -
ProTicket präsentiert:

Özcan Cosar - Old School -

Die Zukunft kann warten

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters MTS Live GmbH

Tickets für Özcan Cosar - Old School - bei ProTicket kaufen

Özcan Cosar - Old School - Die Zukunft kann warten -

Früher deutscher Meister im Breakdance, heute Meister der Situationskomik und Selbstironie: Özcan Cosar gelingt es, die Klischeekiste „Deutsch-Türke“ sowohl als Mitglied der Rebell Comedy als auch in seinem mittlerweile dritten Soloprogramm ordentlich durcheinander zu wirbeln – und das ebenso authentisch wie humorvoll.

Von Achim Hahn, Deutschlandfunk

Wenn Özcan Cosar, gebürtiger Stuttgarter mit türkischen Wurzeln, wortgewandt und pointenreich die deutsch-türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s richtig lustig zu. Er bringt auf die Bühne, was er zwischen Kehrwoche und Beschneidung erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat. Er blickt mit Augenzwinkern zurück auf seine eigene Vita als kultureller Zwitter, cooler Breakdancer, der Russengangs in Schach hält, oder multitalentierter Sohn, mal auf Abwegen, mal auf Kuschelkurs mit dem Vater. Dabei spannt er den Bogen weit über die eigene Geschichte hinaus, gestaltet historische Details neu. Seine Theorie lautet: Die Menschen vergessen vor lauter Zukunftsgedanken die Gegenwart.

Mit Komik, Rhythmus, schauspielerischem Talent und vollem Körpereinsatz sowie einer bewundernswerten Beobachtungsgabe zieht der Gewinner bedeutender Kabarettpreise Menschen jeden Alters in seinen Bann. Und eins ist sicher, es darf hemmungslos gelacht werden.

Özcan Cosar - Old School - Die Zukunft kann warten -

Wie alles begann: Özcan Cosar wird 1981 in der St. Anna Klinik in Bad Cannstatt geboren. Er wächst im idyllischen Stadtteil Zazenhausen in Stuttgart auf. Doch als er 10 Jahre alt ist beginnt die Odyssee und seine Familie zieht ins berühmte Stuttgarter Stadtteil Hausen. Warum Bekannt? Höchste Republikaner Wählerrate von ganz Baden Württemberg. Aufgrund seiner Perspektivlosigkeit beginnt er im Alter von 12 Jahren mit Breakdance.1993 Steigt er in das harte Berufsleben ein und verteilt Zeitungen und Zeitschriften. und wie es weiter ging erfahrt Ihr auf https://cosar.tv/

Özcan Cosar - Old School - Die Zukunft kann warten 


Bilder