(15593) Faust
ProTicket präsentiert:

Faust

Theaterstück nach Johann Wolgang von Goethe

Tickets für Faust bei ProTicket kaufen

Faust - Teo Vadersen (Mephisto)Faust - Teo Vadersen (Mephisto)Faust
Theaterstück nach Johann Wolgang von Goethe

Es ist dieser ewige Wunsch, der Heinrich Faust vorantreibt: Zu erfahren, was das Dasein des Menschen im Innersten ausmacht über all das hinaus, was wir mit unseren Sinnen und unserem Verstand wahrzunehmen und zu begreifen imstande sind.

Diese Sehnsucht treibt ihn, die Vernunft und das gesammelte Bücherwissen hinter sich zu lassen und den Pakt einzugehen, der alle Schranken überwindet: Der Teufel selbst, Mephistopheles, verspricht ihm seine Dienste, die Erfüllung aller Wünsche, wenn Faust bereit ist, ihm nach seinem Tod zu dienen. Wie kann er ahnen, dass er der Spielball einer Wette zwischen Gott und Teufel ist?

Wie kann er seiner Seele im Wahn noch einen Wert beimessen?

Wie kann er in seinem Verlangen nach mehr Erleben, mehr Abenteuer, nach immer mehr und noch mehr von Allem gerettet werden für das, was Menschsein bedeutet?

Er bekommt die Möglichkeit, sich zu besinnen. Er darf sie erleben, die Liebe, die Schönheit, den Reichtum der Natur, die Bewunderung derer, die um ihn sind. Aber er muss sie bemerken.

Faust - Theaterstück nach Johann Wolgang von Goethe

Bilder